Gibts hier irgendwo ein extra Plätzchenthread?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnecklie, 15.10.08.

  1. 15.10.08
    schnecklie
    Offline

    schnecklie

    wie die frage oben schon gibt es hier irgendwo eine seite nur für plätzchenrezepte?danke
     
    #1
  2. 15.10.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Schnecklie,

    gib mal unter "Suchen" den Begriff "Weihnachtsplätzchen" ein. Da wirst du fündig.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 15.10.08
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    Hmmmm, also entwerder bin ich blind, oder ich hab Alzheimer...

    wir hatten doch letztes Jahr noch eine extra Abteilung für Weihnachten, Silvester und so.... gibts die nicht mehr ? Wollte gerade auch mal nachschauen, habe aber nix mehr gefunden....
    Hülfeeeee !!!
     
    #3
  4. 15.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Poison,

    die einzelnen Rubriken gibt es nicht mehr, dafür werden alle Rezepte von uns Freiwilligen verschlagwortet. In der Schlagwortwolke findest Du dann wieder genau solche wichtigen Stichworte wie "Weihnachten" und "Silvester" und und und. Allerdings ist noch nicht alles verschlagwortet, da brauchen wir noch ein wenig Zeit. :wave:
     
    #4
  5. 15.10.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich finde auch, dass ein Plätzlesthread toll wäre.

    Wenn ihr wollt, dann kann ich euch ne List mit Links aufstellen, so wie bei den Lieblingsrezepten.
    Was sagt ihr?;)
     
    #5
  6. 15.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Siggi!!

    Das wäre ganz lieb von Dir*zwinkerzwinker*!!

    Weil wir, die dieses Jahr dazu gekommen sind, nicht so den Durchblick haben:rolleyes:!!

    Vielen Dank im Voraus ;)!!!

    Gruß

    Melanie
     
    #6
  7. 15.10.08
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    @ Schubie:
    Danke für die Info. Jetzt bin ich schlauer, hab mir sowas schon fast gedacht.
    Na ja, da steckt sicher noch eine Menge Arbeit dahinter... :rolleyes:
    Danke an alle Freiwilligen !
     
    #7
  8. 15.10.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich fang mal an, werd aber heute nicht ganz fertig!

    Ich hoffe, dass das für euch in Ordnung geht!
     
    #8
  9. 15.10.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Siggi :goodman:

    das finde ich ja toll von dir das du dir diese Arbeit machst, freu mich schon darauf .:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Vielen Dank . :hello2:
     
    #9
  10. 15.10.08
    Poison2802
    Offline

    Poison2802

    Hallo Siggi,

    DANKE ! Das wird mir eine Echte hilfe sein. Dann muss ich nicht Ständig die doofe Suchfunktion benutzen....

    Ich kam früher damit besser klar... meine mit den Rubriken ... und dann innerhalb der Rubriken notfalls nochmal gezielt nach nem Rezept suchen...

    *Aber man kann halt nicht alles haben*
     
    #10
  11. 16.10.08
    schnecklie
    Offline

    schnecklie

    oh das wäre wirklich super....
     
    #11
  12. 16.10.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    den Thread findet ihr hier.

    Barbara 70 war so lieb und hat ihn bei "Backen: süsse Sachen"
    oben unter "Wichtig markierte Themen" abgelegt.;););)

    Da könnt ihr ihn schnell finden und darin stöbern.

    Allerdings kommen bestimmt noch Rezepte dazu.

    Aber für den Anfang habt ihr schon mal eine Auswahl.
     
    #12
  13. 17.10.08
    Mikka
    Offline

    Mikka

    Hallo!
    super, daß es für die Leckerlis eine separate Übersicht gibt =D Vielleicht darf ich dazu hier an dieser Stelle kurz ne Frage loswerden: gibt es Küchengeräte oder Methoden, die das Glasieren erleichtern? Wenn ich z.B. Rührteig auf dem Blech backe, diesen Kuchen dann in Rechteckkörper schneide und dann komplett in Glasur tauchen soll, dann ist das mit 2 Fingern unhygienisch, und ne fürchterliche Gazzerei. Mit ner Zange aber zerdrück ich den weichen Kuchen. Hat da jemand ne Idee??
    Liebe Grüße, Mikka
     
    #13
  14. 24.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hi Mikka, :)

    ich mach das immer mit einem Schaschlikspieß, so bleiben die
    Hände sauber und die Schnittchen ohne Fingerabdrücke!
    Die kleine Einstichstelle füllt sich dann meist von ganz allein
    mit der noch flüssigen Schokolade / Glasur. :rolleyes:
     
    #14
  15. 27.10.08
    Mikka
    Offline

    Mikka

    danke für die Antwort, Fledermaus. Ich hab die Frage auch in einem anderen Forum mittlerweilen gestellt, und da kam die gleiche Antwort. Jemand sagte auch, daß er die Würfel mit dem Kartoffelpeller aufspießt. Beides werde ich probieren. Vielen Dank nochmal. Schade, daß man Weihnachten jetzt net vorverlegen kann.
    LG
     
    #15

Diese Seite empfehlen