Giersch-Bärlauch-Pesto

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von tonks, 18.04.11.

  1. 18.04.11
    tonks
    Offline

    tonks tonks

    hallo zusammen,

    ich habe gerade von meiner freundin eine handvoll bärlauchblätter geschenkt bekommen. zusammen mit meinem giersch gibt das ein super leckeres pesto! nur die mengenangaben kann ich nicht genau bestimmen...

    50g pinienkerne.... auf stufe 5 zerkleinern, 4min/100°/st.1 rösten, umfüllen

    70g parmesan...... auf stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    eine handvoll bärlauchblätter waschen, trockenschütteln, vom strunk befreien
    gut zwei handvoll gierschblätter, die kleinen jungen spitzen, waschen, trockenschütteln
    ......... auf stufe 5-7 klein schreddern

    ......... pinienkerne, parmesan und ca. 80g olivenöl zugeben, st.3-4 zu einem brei vermischen. eventuell mit einem 1/2 tl salz würzen.

    in ein schraubglas geben, im kühlschrank aufbewahren.

    lg tonks
     
    #1
  2. 18.04.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    danke für den Tipp, Giersch habe ich zum Säuefüttern, wie man bei uns sagt. Der Geschmack paßt bestimmt gut zusammen.

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #2
  3. 19.04.11
    tonks
    Offline

    tonks tonks

    hallo,

    hier noch photos...

    [​IMG]
    [​IMG]

    lg tonks
     
    #3
  4. 19.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4

Diese Seite empfehlen