Gif als JEPG

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Prudence, 07.06.09.

  1. 07.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Ihr=D
    Ich schon wieder sorry. würde ja gerne ein Bild einsetzen habe aber nur gif weiss jemand wie ich das in JEPG umwandeln kann:confused:
     
    #1
  2. 07.06.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Prudence,

    ich denke, es müsste gehen, wenn du es einfach mit speichern unter machst und die Endung .gif durch .jpg ersetzt. Habe das mehrfach schon so gemacht. Viel Erfolg! :)
     
    #2
  3. 07.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Prudence!

    Öffne mal das Bild in GIF, mach "speichern unter" und wähle dann bei den Formaten "JPG".
     
    #3
  4. 07.06.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hihihi... Jannine, da waren wir beide schnell... :) :)
     
    #4
  5. 07.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Sandili!

    Ja, und auch noch beide die gleiche Meinung!

    Dann kann das ja nur klappen, oder? :p
     
    #5
  6. 07.06.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    wie so umwandeln, du kannst auch gif-Bilder hier einsetzen
     
    #6
  7. 07.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Habe ich versucht klappt aber nicht mit dem hochladen:confused:
     
    #7
  8. 07.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Versuche es jetzt mal wie von Jannine und Sandi beschrieben wünscht mir glück=D
     
    #8
  9. 07.06.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    dann sind deine Gif- Bilder zu gross schau mal das ist auch ein Gif-Bild und das geht nicht grösser als 97,7 KB

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #9
  10. 07.06.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Prudence,

    man muss beim Bilder hochladen unterscheiden, wo das Bild hochgeladen wird/werden soll (hier direkt beim Forum gibt es zwei Möglichkeiten: "Galerie" und "Album"). Nachträgliche Änderungen wirken sich natürlich auch auf die entsprechenden Beiträgen aus. GIF-Bilder kannst du allerdings nur in einem von dir erstellten Album hochladen (bei der Galerie geht das nicht). Evtl. gibt es irgendwo schon einen Beitrag mit den Unterschieden zwischen Galerie und Album. Spontan fallen mir folgende ein:

    Galerie/Benutzergalerie:
    Anzahl: unbegrenzte; erlaubte Formate: jpg, jpeg, png; Dateigröße: kein limit; Größendimension weiß ich gerade nicht, wird aber glaube ich gegebenenfalls "automatisch" von der Forensoftware runtergerechnet.

    Album: (erreichbar z.B. über "Community")
    Anzahl: 60 Bilder? (pro Album); Formate: jpg?, jpeg?, png?, gif; Dateigröße: max. 97,7 KB; Größendimension: 1600x1600 Pixel

    Software zum Konvertieren, Verkleinern etc.:
    wurden hier im Forum schon einige vorgeschlagen (XnView, IrfanView etc. .. die Suche z.B. nach Bild, Bilder, Foto verkleinern/konvertieren liefert bestimmt weitere Treffer dazu). Als Seite könnte z.B. noch Foto-Freeware.de - Kostenlose Bildbearbeitung zum Download genannt werden (Auswahl von Themen/Kategorien: Bearbeitung, Korrektur, Tools etc.).
     
    #10
  11. 08.06.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Guten Morgen,
    Ich ergänze mal noch die Links zu XnView und IrfanView (habe ich gestern vergessen :rolleyes:):

    Xnview: bei Foto-Freeware, Homepage von XnView
    IrfanView: bei Foto-Freeware, Homepage von IrfanView, Homepageseite mit deutschem Text zu IrfanView
     
    #11

Diese Seite empfehlen