Ginger Coffee

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Dorilys, 29.04.06.

  1. 29.04.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, =D

    weiß jemand von Euch, was Ginger Coffee ist? :eek:

    Mein Kollege ist grade zu Besuch in Deutschland und hat mir aus Tansania "Ginger Coffee" mitgebracht.

    Ich halte ihn für eine Art Expresso, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Fragen kann ich den Kollegen auch erst wieder per e-mail, wenn er wieder in Tansania ist. So lange möchte ich aber nicht warten. :rolleyes:
     
    #1
  2. 29.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Ginger Coffee

    Hallo Dorilys,

    google sagt das hier:

    Ginger Coffee
    1TL Bienenhonig und 1/4TL Ingwerpulver verrühren, mit starkem heißen Kaffee auffüllen. Schlagsahnehaube obenauf, mit einem Hauch von Ingwerpulver krönen.

    Ich weiß aber jetzt nicht, ob dir das weiterhilft.

    Liebe Grüße
    Jasmin​
     
    #2
  3. 29.04.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Ginger Coffee

    Hallo, Lanky, =D

    ich glaube, nicht wirklich.

    Was ich da bekommen habe, ist Kaffee in Espresso-Qualität und dem Geruch nach Ingwer.

    Es kann wohl nicht so verkehrt sein, mal einen Löffel von dem Kaffeepulver in den Kaffee-Automaten zu schütten (er hat extra eine Möglichkeit, mit fertig gemahlenem Kaffee zu arbeiten) und daraus eine Art Espresso zu fabrizieren. ;)

    Falls das alleine nicht schmeckt: Ingwer-Pulver habe ich von dem Kollegen auch noch gekommen und Honig geht mir eh nicht aus.

    Ich werde berichten. Danke für's googeln.
     
    #3
  4. 29.04.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Ginger Coffee

    Hallo Dorilys!

    Also übersetzt heißt es Ingwer-Kaffee...!
     
    #4
  5. 29.04.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Ginger Coffee

    Hallo Dorilys,

    ich vermute, dass es sich ganz einfach um aromatisierten Kaffee handelt. Den gibts hier auch, z. B. mit Nussaroma, Vanillearoma etc. :)
     
    #5
  6. 30.04.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Ginger Coffee

    Hallo, gabique, =D

    da es sich für mich ganz logisch angehört hat, habe ich mich Deiner Vermutung angeschlossen und heute mittag mal einen Espresso fabriziert.


    Bbbrrrrrrhhh - habe den Schluck Espresso zweimal getrunken: Das erste und das letzte Mal. :pukeleft:

    Wenn ich den Schüttelfrost davon überwunden habe, versuche ich es als ganz normalen Kaffee.

    Und falls der auch nicht der Brüller ist, muss mein Kollege seine Postadresse angeben: Er kriegt ihn dann zurück. :rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen