Giotto-Eis mit ganzen Stücken

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Jannine, 03.08.10.

  1. 03.08.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Mädels!

    Oh... I love it :p

    soooooooooooooooo lecker!

    200g Sahne
    200g Milch (3,5%)
    4 Esslöffel Karamell-Sirup
    19 Giotto-Kugeln, halbiert
    in einem Gefäß kurz vermischen und dann sofort in die Eismaschine geben.

    Ich wünsch Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen :p


    ...und für alle, die keine Eismaschine besitzen....

    ...geht es leider schlecht mit Stückchen. Ihr solltet sie vorher im TM zerkleinern.
    Dann Sahne, Milch und Karamell-Sirup zugeben das Gemisch in einen Eiswürfelbehölter geben und über Nacht in die Truhe.
    Kurz vor dem Servieren dann die Würfel in den im Kühlschrank vorgekühlten
    Mixtopf geben und 8 Sekunden / Stufe 7 kurz cremig schlagen.
     
    #1
  2. 03.08.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo Jannine
    dein Eis hört sich ja echt total lecker an, was für Karamell nimmst du dafür?

    glg me100
     
    #2
  3. 03.08.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Sorry... Karamell-Sirup! Muss ich noch dazuschreiben. Danke ;)
     
    #3
  4. 03.08.10
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo Jannine,

    sag mal verrätst du mir dein Figurgeheimnis???;)

    Bei so genialen Rezepten die du jeden Tag ausprobierst:)

    Man kommt gar nicht mit dem Einkaufen und ausprobieren hinterher, so schnell wirfst du die Rezepte ins Forum.

    Vielen lieben dank für deine super-creationen.

    Liebe Grüße, Biggi
     
    #4
  5. 03.08.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Biggi!

    Weil Du's bist, sag ich' Dir ;)

    Immer bloß ein oder 2 Löffelchen probieren, dann aufhören! Dann macht's auch net soviel aus ;)
     
    #5
  6. 03.08.10
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Ohhh respekt, wenn du nach 2 löffelchen aufhören kannst!!
     
    #6
  7. 03.08.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Jannine
    Das hört sich mal wieder Legger an,kannst du mir Bitte noch sagen wie lange es braucht in deiner Eismaschine??
    Also habe jetzt schon dein Beereneis und Joghurteis gemacht eine halbe Stunde und es war nicht richtig fest dauert das denn solange:rolleyes::-(
     
    #7
  8. 03.08.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sonja!

    Haste auch die Gaggia?

    Es dauert ca. 20 Minuten... länger aber nicht.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 18:53 ----------

    Ja, liebe Biggi... das Leben ist nicht immer einfach ;)
     
    #8
  9. 04.08.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu Jannine!

    Mhhmm, das hört sich sooooo lecker an!
    Machst Du dein Karamelsirup selbst, oder wo bekommt man ihn?

    Ich gehöre leider auch zur "darf nur probieren Fraktion"...mehr wie 2-3 Löffelchen, dann bin ich aber auch zufrieden =D
     
    #9
  10. 04.08.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Rapunzelchen!

    Ne, ich habe gkauften genommen. Kriegste in jedem Supermarkt ;)
     
    #10
  11. 21.07.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    bei den vielen leckeren Rezepten weiß ich ja gar nicht welches Eis ich als nächstes machen soll.

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #11
  12. 22.07.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Danke Fabi,
    dass Du dieses Rezept mal wieder angeschupst hast.

    Ich habe ja schon so einiges probiert, MonCherie, Jogurette, Kinderschokolade, aber Giotto muss ich mal ausprobieren. Leider haben wir keine Eismaschine, d.h. ich muss ein bißchen planen und dann den TM einsetzen.
    Danke für die gute Idee =D.
     
    #12
  13. 14.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich will dieses Jahr mal unsere Eismaschine mehr arbeiten lassen
    und suche deshalb nach tollen Eisrezepten.. so schubs ich das mal hoch.

    gruss Uschi
     
    #13
  14. 22.06.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    .. heute endlich mal probiert.. leider total enttäuscht..
    schmeckte total wässrig.. Männe war supertraurig hat ihm auch nicht
    geschmeckt.. er meinte ich hätte was falsch gemacht.. nee ich hab alles
    rein was da stand..

    gruss Uschi




     
    #14
  15. 22.06.13
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Uschi!

    Kann dir leider nicht sagen, an was das liegt. War bei mir noch nie so.
     
    #15
  16. 19.11.13
    Chripro
    Offline

    Chripro

    Hallo Janine,

    vielen Dank für das tolle Rezept! Hab bis jetzt bloß öfter mal eine Giotto-Torte gebacken, die ich supergern esse. Aber in den Genuss von Giotto-Eis bin ich noch nicht gekommen... Bis jetzt :) Danke!!!

    Liebe Grüße
     
    #16

Diese Seite empfehlen