Giotto-Sahne mit Fotos

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von lilo&stitch, 03.01.08.

  1. 03.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wollte nur mal zeigen, dass man echt aus jedem Süsskram einen lecker Kuchenbelag zaubern kann!

    Boden nach eurer Wahl, ich hatte http://www.wunderkessel.de/forum/ba...nsis-schneller-bisquit.html?highlight=bisquit

    dann waren es 2 Packungen G*otto-Kugeln (72 = 60 + 12 zum verzieren)
    und 600ml Sahne (Ald* 20min in der Gefriere) im TM


    [​IMG]

    dann alle Deckel schließen und auf Stufe 10
    nach 30sek war es so:

    [​IMG]

    15 sek später und nach einem Tortenring um den Boden war es so:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und so mache ich es mit Toff*ifee, oder After E*ght, Sn*ckers, Bount*, oder, oder, oder
    bis jetzt hats immer geklappt!!!
    Super Sache, Danke an http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/30014-blitzschnell-sahne-schlagen-fotos.html von Siamkatze!!

     
    #1
  2. 03.01.08
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    ;) MMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHH,

    Die sieht ja lecker aus.

    Danke für das Rezept jetzt weiss ich was mein Sohn heute

    Abend auf seinem Geb.-Tisch hat.

    lieben Gruss maeuerchen3
    :p
     
    #2
  3. 03.01.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallo Tani,

    ist ja echt genial!
    Sahne schlage ich jetzt nur noch alà Siamkatze. Aber mit "Material" hätte ich mich nie getraut aus Angst daß das Ganze nicht fest wird :-O

    Muß ich glatt mal probieren. Kompliment :goodman: auf was du alles kommst
     
    #3
  4. 03.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallöchen!

    @maeuerchen: viele liebe Geburtstagsgrüße an deinen Sohn!

    @ anilipp: ich glaube auf die Idee sind auch schon vor mir welche gekommen, ich möchte nur ALLE dran teilhaben lassen u. es auch Neulingen gleich mal leichter machen!
    Probiers ruhig aus es ist echt Klasse!!
     
    #4
  5. 03.01.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallo!
    Diesen Kuchen hab ich auch schon öfters gemacht,weil er schnell geht und super aussieht.Ich schlag zuerst die Sahne mit Sahnesteif und geb die Kugeln erst kurz vor Ende dazu,dann sind sie nicht ganz "kaputt" und es ist lecker drauf zu beißen.Oben drauf streue ich dann Haselnußkrokannt,der sieht genau so aus wie die Hülle der Giottokugeln und paßt geschmacklich super dazu.
    Vielleicht möchtest Du es ja mal testen.


    Gruß
    Sigrid
     
    #5
  6. 03.01.08
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallo Tani,

    schön, dass Du die Torte mit meinem Bisquit zauberst. Die Giottoi-Torte zählt auch zu unseren Lieblingstorten. Werde Deine schnellere Variante mal testen!
     
    #6
  7. 03.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallöchen!

    @ sigrid: probier ich doch glatt mal aus! Ich beiße gerne noch ein bisschen auf diesen Kugeln rum!

    @ sansi: der Boden ist aber auch lecker! Mache immer das halbe Rezept sonst wird er mir zu hoch! Und der Tipp mit der Schokosoße ist auch Klasse! Danke
     
    #7
  8. 04.01.08
    caro444
    Offline

    caro444

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Wow die werd ich glatt mal probieren... diese leckere fluffige G*otto-Sahne.

    ... dieses superschnelle Sahneschlagen ist mir neu (hab auch immer das Problem mit dem fast zu Butter schlagen)

    LG
    Caro :happy10:
     
    #8
  9. 04.01.08
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallo Tani,
    wenn Du auch anderes "Süßzeug" verwendest..... wieviel Gewicht passt denn ungefähr auf
    600 g Sahne?
    Liebe Grüße
    abacovi
     
    #9
  10. 04.01.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallo!!!
    Bin TM-Neuling und total dankbar für jedes Rezept. Das ist mal wieder eines davon. VIELEN DANK!!!! Werde gleich nachschauen, ob mein Jüngster die Kugeln schon gefunden hat (dann sind sie nämlich ratzeputz weg!!), ansonsten probiere ich es gleich aus.
    Wickie


     
    #10
  11. 04.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallöchen!

    Auf 600ml Sahne kommt ein Gewicht der Süßwaren zw. 120-150gr.!

    Probiert ruhig kräftig aus, so hat man immer einen Kuchen zu Hause!=D
     
    #11
  12. 03.02.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Huhu, ich versteh da was nicht... ganz unten steht dass man72 G*ottos braucht, also zwei große Packen... Ganz oben, also unter meinem Beitrag steht dass 120g bis 150g Süßwaren genügen. Wenn ich einen Packen G+otto nehme sind da 4 mal 38,7g also 154,8g. Das sollte doch dann reichen, oder? Habe leider nämlich nur eine Packung da und würde aber gerne die Torte machen... Hilft mir bitte mal jemand auf die Sprünge??? Und wenn ich das mit T*ffifee mache, wieviel Stück brauche ich da?

    Danke....
     
    #12
  13. 03.02.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hi, Marion!

    Entschuldige bitte, der PC ist zwar an aber ich nicht immer davor!:-(

    Also wenn du nur eine Packung Giotto hast, dann nimm nur eine.
    Ich habe den rest der Zweiten abzüglich der Deko halt mit reingeschmissen!
    Bei Toff sind es 18 Stück ohne Deko!!
    Hoffe es kam noch rechtzeitig!! *zerknirschtsein*
     
    #13
  14. 03.02.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hi Tani,

    so wie du es geschrieben hattest hatte ich es dann auch beschlossen, einen Packen zu nehmen - kurz bevor deine Antwort kam :) zum Verzieren hatte ich dann nichts mehr, habe dann Schokostreusel genommen. Werde die Torte nachher zu einem Geburtstag mitnehmen, bin gespannt wie sie ankommt :)

    Danke für deine Antwort, die Sahne ist super geworden!
     
    #14
  15. 03.02.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Oh das ist ja eine gute Idee, wenn mal Besuch unangemeldet vor der Tür steht. Danke für die tolle Idee.
    Heike:p
     
    #15
  16. 26.06.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: G*otto-Sahne mit Fotos

    Hallo Tani,

    hast Du es auch schon mit Mars oder MilkyWay probiert? Soll ich da evtl. noch etwas Schoko-Sirup zu der Sahne geben?:confused:

    Viele Grüße

    Schneeflocke

    PS: Könntest Du vielleicht die Überschrift ändern und den Stern durch das "i" ersetzen? Ich hätte das Rezept nämlich fast nicht mehr gefunden:-Oops_big:
     
    #16
  17. 27.06.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Giotto-Sahne mit Fotos

    Hallo Tani,
    typisch, was kann bei dir anderes rauskommen als etwas geniales. Noch einfacher geht eine Torte nun wirklich nicht. Vielen dank dafür.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #17
  18. 27.06.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Giotto-Sahne mit Fotos

    Hallöchen! :wave:

    Ich bin leidenschaftliche Hobbybäckerin ;), und habe schon sehr viele Torten ausprobiert, ua. auch diese Torte...
    aber so fix wie im TM ging noch nix - das ist genau das richtige Rezept für mich!!! (Bin noch ein "TM-Frischling"=D)

    Danke für die tollen Ideen

    Liebe Grüßchen
    Mona
     
    #18
  19. 27.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Giotto-Sahne mit Fotos

    Hallöchen!

    @Schneeflocke:
    geht alles, ein Schuß Schokosirup hat noch nie geschadet! =D

    @Schnütchen:
    dankeschöööön:goodman:

    @Mona:
    na dann leg mal los!!=D

    denkt dran die Sahne muss aus dem Gefrierschrank kommen!!!!!
    Und man hört es ganz deutlich, wenn das Messer nur noch ins Leere dreht, dann ist es fertig! (deshalb kann je nach Süßkram die Zeit sich etwas verändern)
     
    #19
  20. 27.06.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Giotto-Sahne mit Fotos

    Hallo Tani,

    vielen Dank! Da kann ich jetzt gleich loslegen.=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen