Gisela's Fruchtbowle

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Pumuckl43, 05.05.05.

  1. 05.05.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    habe ein leckere alkoholfreie Bowle:

    500 gr. frische Erdbeeren
    150 gr. Zucker
    Saft von 2 Zitronen
    1 l Apfelsaft
    2 Flaschen Johannisbeernektar oder roter Saft von Punika
    1 l Mineralwasser

    Früchte waschen und einzuckern,mit wenig Apfelsaft begießen,zugedeckt bei Zimmertemperatur einige Stunden stehen lassen,damit sich das Aroma entwickeln kann.Die restlichen Zutaten dazu geben und zuletzt das Mineralwasser.Man kann auch Eiswürfel dazu geben.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 14.06.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Gisela,

    vor ein paar Tagen bin ich zufällig über dein Rezept gestolpert und hatte sofort die Idee, das dies die richtige Bowle für unser Ruhrgebietstreffen sein müsste.

    Wir haben die Bowle ohne Mineralwasser angesetzt, so dass jeder selbst die Bowle wahlweise mit Mineralwasser, Sekt oder alkoholfreiem Sekt auffüllen konnte,

    Wir waren alle ganz begeistert, v. a. weil die Autofahrer unter uns auch mal was nettes zu trinken hatten.

    DANKE für das tolle Rezept!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #2
  3. 18.08.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Das hört sich wirklich lecker an. Hat das schon mal jemand mit anderem Obst ausprobiert? Die Erdbeer-Zeit ist ja leider schon wieder vorbei....
    Viele Grüße

    Katja
     
    #3
  4. 24.08.09
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Bisher habe ich es noch nicht mit anderen Früchten probiert, bin aber gerade selbst am überlegen, was man da nehmen könnte. Würde die Bowle gerne morgen Abend meinen Gästen anbieten *grübel... .
     
    #4
  5. 24.08.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!

    ich habe diese Bowle leider noch nicht probiert, kann mir aber sehr gut noch andere Obstsorten vorstellen.
    Mir schweben da z. B. Pfirsiche oder Sauerkrischen vor, oder so als alkoholfreie Sangria mit Sauerkirschen, Pfirsichen, Mandarinen, Papaya, Fruchtcocktail,...

    mmmh, vielleicht schaffe ich es ja am WE, hoffentlich bleibt´s Wetter so...
     
    #5
  6. 28.08.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Vor lauter Besuch - der unter anderem Bowle trinken durfte - kam ich die letzten Tage gar nicht in den WK.
    Also, ich hab das REzept ausprobiert mit Pfirsich, Ananas (aus der Dose) und Apfel. Es war lecker! Die Ananas verfärbt sich lustig lila, aber mich hats nicht gestört.
    Ich könnte mir auch gut Mango vorstellen, die nicht zu reif ist, oder Papaya. Pfirsich war absolut spitze - passt gut zum säuerlichen Saft.
    Euch noch viel Spaß beim Rumprobieren....

    Katja
     
    #6
  7. 12.12.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallöchen,

    schön,dass es Euch so gut geschmeckt hat. Danke für die Sterne.

    Gruss Gisela
     
    #7

Diese Seite empfehlen