Giselas Weißbiertiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Pumuckl43, 27.03.10.

  1. 27.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo zusammen,

    möchte Euch heute eine tolle Nachspeise vorstellen,erschreckt nicht wenn Ihr die Zutaten liest,man muß es erst mal ausprobieren und Ihr werdet sehen wie toll es schmeckt,habe es gestern bei einer Freundin gegessen,man kann es wirklich nicht glauben es schmeckt nicht nach Weißbier.

    Das Rezept ergibt 5 Ikea - Gläser (groß)


    Weißbiertiramisu

    100 ml steif geschlagene Sahne
    50 gr. Zucker
    1 Teel. selbstgemachter Van.-Zucker oder 1 Päckchen
    250 gr. Mascarpone
    1 Prise Zimt
    8 Löffelbiskuit
    375 ml Weißbier
    etwas Kakao zum besteuben

    Man teilt die 8 Löffelbiskuits in 5 Ikea-Gläser in ca 3 cm Stücke
    füllt 75 ml Weißbier in jedes Glas.
    Die steif geschlagene Sahne mit Zucker, Van.Zucker,Zimt und
    Mascarpone verrühren und über die Biskuits spritzen mit Kakao
    besteuben und kalt stellen,mindestens ein paar Stunden,man kann es auch einen Tag vorher machen.

    Macht auch einen Test und läßt Eure Familie oder Gäste raten was
    alles im Glas ist,keiner kommt auf die Idee,dass Weißbier drin ist.

    Bin auf Eure Meinung gespannt.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 27.03.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Gisela,

    das hört sich ja wirklich interessant an. Muss ich bei nächster Gelegenheit testen!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 27.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Seepferdchen,

    ich habe gedacht es ist Kokosmilch in dem Rezept weil es in diese Richtung geht geschmacklich.
    Ich bin gespannt wer es ausprobiert ????????

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 27.03.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Gisela,
    ich kenne Weißbier-Tiramisu, allerdings werden bei meinem Rezept die Schichten Löffelbiskuits und Mascarpone-Creme noch mit Mangowürfeln ergänzt.
    Ich kann nur bestätigen, daß es superlecker schmeckt.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 27.03.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    das Tiramisu kenne ich auch und mach es hin und wieder. Bei uns heißt es Hopfentiramisu.
    Nach Kokos find ich nicht dass es schmeckt, allerdings hat es wirklich einen eigenen, sehr leckeren Geschmack.

    Traut euch!
     
    #5
  6. 27.03.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    das klingt ja erprobenswert, bin gespannt wies schmeckt
     
    #6
  7. 28.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Sabine,

    ich glaube es kommt darauf an wie lange es vorher gemacht wird,meine Freundin hat es 1 Tag vorher gemacht und ich hatte schon den Verdacht das Kokosmilch drin wäre.
    Hauptsache es schmeckt !!!!!!!


    Hallo zusammen,
    schön,dass Ihr es ausprobieren wollt.


    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 31.03.10
    Sanbella
    Offline

    Sanbella

    Hallo Gisela,
    hab dein Rezept gespeichert, und möchte es bei Gelegenheit gern ausprobieren.
    Nur eine Frage: wie groß sind denn die Ikea-Gläser? Ich hätt da so Nachtischschalen.
    Meinst du, die gehen auch?
    Wünsch dir schöne Ostern und hoffentlich bis bald mal wieder!

    Ingrid
     
    #8
  9. 31.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ingrid,

    ich bin zwar im Urlaub,aber meinen Laptop dabei,Du kannst jedes Glas nehmen das Dir gefällt,ich hatte die großen Ikea - Kerzengläser.

    Liebe Grüsse
    Gisela
     
    #9

Diese Seite empfehlen