glänzender Topf, wie??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Yalina, 19.02.06.

  1. 19.02.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Lasse meinen Topf nach dem Spülen immer nur abtropfen. Jetzt sieht er halt "fleckig" aus . Wie bokomme ich sein glänzendes Aussehen wieder hin??

    Stephanie
     
    #1
  2. 19.02.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    welchen Thermomix hast Du? Beim TM 31 machst Du einfach das Messer raus und gibst den Topf in die Spülmaschine. Dann glänzt das Edelstahl wieder schön. Wenn Du keine Spülmschine hast kannst Du auch den Obenland Universalreiniger nehmen (gibt es günstig im Schlecker- Online- Shop). Der macht Ihn auch wieder schön glänzend. Diesen Reiniger kannst Du auch für Tm 3300 und TM21 verwenden.
     
    #2
  3. 19.02.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    Hallo Stephanie,

    du bekommst den Mixtopf auch einwandfrei mit Essig sauber...
    einfach ein paar Tropfen auf das Spültuch/Schwamm und den Topf damit reinigen, ich spüle dann aber noch mit klarem Wasser nach - wegen des Geruchs....
    :roll: :roll: :roll:
    viel Erfolg :finga:

    liebe Grüße
    Kerzenfee
     
    #3
  4. 19.02.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Stephanie,

    Klarspüler geht auch. Würde ich dann aber nur für aussen verwenden. Das mit den Flecken kommt bei mir gar nicht so weit. Ich trockne ihn gleich nach dem Spülen ab und dann haben die Flecken gar keine Chance.

    LG
    Jasmin
     
    #4
  5. 20.02.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    @Lanky
    bin halt ne faule und laß ihn immer nur abtropfen bzw wischel mal drüber wenn ich ihn gleich wieder brauche.

    Mit Essig hat gut funktioniert, glänzt wie neu. Nur für die Nase nicht das schönste Erlebnis.

    Fazit: immer gleich richtig abtrocknen oder die Nase quälen :lol:

    Stephanie
     
    #5

Diese Seite empfehlen