Gläschen warmmachen im TM???

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KGB, 22.07.08.

  1. 22.07.08
    KGB
    Offline

    KGB

    Hallo,

    ich mach mir schon Gedanken über den Beikoststart bei unserem Kleinen und hab da folgende Frage:
    Kann ich im TM die Gläschen warmmachen?? Normalerweise müßt es doch gehen, wenn ich unten Wasser reinfüll und im Garkörbchen das offene Gläschen stell. Wie warm stell ich ein und wie lange?? Brauch jetzt erstmal ein paar Gläschen, damit ich dann auf Vorrat kochen kann.

    Danke schon mal
     
    #1
  2. 22.07.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Gläschen warmmachen im TM???

    Hallo,

    klar müsste das funktionieren. Ich würde auf Varoma stellen und der Dampf erwärmt Dir Dein Gläschen.
    Ist so ein Gläschenwärmer mit dem bischen Wasser drin vielleicht doch energiesparender? Mir persönlich wäre zur Essenszeit der TM dann besetzt.
     
    #2
  3. 22.07.08
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Gläschen warmmachen im TM???

    Ich muß nur eine gewisse Zeit überbrücken, dann krieg ich einen Gläschenwärmer ;).
     
    #3
  4. 22.07.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Gläschen warmmachen im TM???

    Hallo,
    na dann mal los im TM.
     
    #4
  5. 22.07.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Gläschen warmmachen im TM???

    Hallo,

    auch meine Fläschchen habe ich damals so gewärmt, das Oberteil schaute halt oben raus. Wenn sie dann gut geschüttelt waren hatten sie die richtige Temperatur. Leider weiß ich die Zeiten und Einstellungen nicht mehr - es ist schon 14 Jahre her.....:rolleyes:
     
    #5
  6. 22.07.08
    Penny79
    Offline

    Penny79

    AW: Gläschen warmmachen im TM???

    Probiers doch mal so:

    [FONT=&quot]¾ l Wasser einfüllen, Gareinsatz einhängen, Gläschen in die Mitte des Gareinsatzes stellen,[/FONT]
    [FONT=&quot]Glasrand passt in die Deckelöffnung, Thermomix verschließen
    [/FONT]
    [FONT=&quot]9 Min., Varoma, Stufe 4 - Gut umrühren![/FONT]

    Das Wasser kannst Du ja eigentlich mehrmals verwenden, oder ???
     
    #6
  7. 23.07.08
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: Gläschen warmmachen im TM???

    Also, ich hab`s heut probiert. Da ich ja erstmal nur ein paar Löffelchen brauch, hab ich ein kleines Schälchen mit etwas Brei gefüllt und 6 1/2 Min Varoma 1. Hat genau gepaßt. Sohnemann hat auch etwas gegessen ;), aber etwas skeptisch geguckt.
     
    #7
  8. 27.07.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Gläschen warmmachen im TM???

    Huhu,

    wenn er Anfänger ist, wird er eher wenig essen. Vielleicht reicht es auch, den Messbecher oben zu füllen und oben draufzusetzen?
     
    #8
  9. 10.06.09
    schildimama
    Offline

    schildimama

    HuHu....

    Ich hab heute 4 Löffelchen voll Pstinakenbrei fürs Baby im Meßbeccher warm gemacht während unten gemüse und Kartoffeln garten für die Große...

    wenns mehr zu essen wird kann ich auch einen Teller mit Essen in den Varoma legen...

    gute idee..dann muß ich nicht den Gläschenwärmer zusätzlich anmachen....
     
    #9
  10. 11.06.09
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallihallo

    wieso Gläschen? Es gibt doch so tolle Rezepte um Babybrei selbst herzustellen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen