Anleitung - Glasierte Mandeln aus dem Crocky!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Süße Sachen" wurde erstellt von andrea013, 19.10.07.

  1. 19.10.07
    andrea013
    Offline

    andrea013

    Hallo Zusammen,

    habe folgendes mit Erfolg ausprobiert;


    Glasierte Mandeln


    2 Tüten Mandeln

    Karamell Sirup vom Lidl (werde noch den Sirup, den man in verschiedenen Geschmacksrichtungen für Cappucinos bekommt testen und dann berichten)

    etwas Zimt oder Vanille oder Beides

    Mandeln in den Crocky geben, Karamell Sirup (mach ich nach Gefühl)darübergeben, mit etwas Aroma nach Geschmack bestäuben.

    Crocky auf "High", wenn Alles etwas angewärmt ist, lässt es sich besser rühren und man merkt ob man genug Sirup eingefüllt hat. Die Mandeln sollten gut umhüllt sei.

    Dann ab und zu umrühren. Sobald die Mandeln anfangen zu duften,
    eine Mandel auf einen Teller geben um zu testen ob der Sirup nach Abkühlung noch klebt, sollte das der Fall sein einfach noch eine Weile warten.

    Dann alles auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und auskühlen lassen.

    Ich habe bisher immer mal gebrannte Mandeln in der Mikrowelle gemacht,
    waren auch toll, aber ich probiere gerne rum und am Crockpot gefällt mir,
    dass so schnell nichts anbrennt und man ihn auch mal "vergessen" kann und so kann man diese Mandeln einfach so zwischendurch machen. Sobal es lecker riecht geht man halt gucken. Sie sind nicht genauso wie "Gebrannte Mandeln", daher auch "Glasierte Mandeln" aber meiner Meinung (und der meines Mannes) eben so gut.

    Viel Spass und gutes Gelingen

    Andrea:-}}
     
    #1
    Scheich gefällt das.
  2. 19.10.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Glasierte Mandeln aus dem Crocky!

    Hallo Andrea,

    das hört sich ja interessant an, werde ich bei Gelegenheit testen.=D
    Wo finde ich denn beim Lid* den Karamellsirup, gibt`s den dauerhaft oder nur als Angebot?

    Hmm, habe noch Ahornsirup, müßte ja eigentlich auch funktionieren und schmecken, was meinst Du:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 19.10.07
    andrea013
    Offline

    andrea013

    AW: Glasierte Mandeln aus dem Crocky!

    Hallo Lumpine,

    der Karamell Sirup steht beim Lidl bei der Marmelade und dem Honig neben dem Rübensirup und ist wohl dauerhaft im Sortiment.

    Probiere ruhig mal den Ahornsirup und Du kannst natürlich auch andere Nüsse z:B. Hasel oder Walnüsse nehmen.

    Gruß

    Andrea :-}}
     
    #3
  4. 12.10.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo andrea :wave:

    habe Deine glasierten Mandeln ausprobiert. Sie sind bei meinen Männern gut angekommen, mache ich wieder.
    Danke fürs Rezept! :wav:
     
    #4
  5. 04.11.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Andrea,
    habe heute Deine glasierten Mandeln ausprobiert. Sind einfach Klasse, Du bekommst von mir die volle Punktzahl. Meine Famillie ist total begeistert. Danke Dir für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße :rolleyes:
     
    #5
  6. 05.11.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ingrid,

    wie lange hattest Du denn Deine Mandeln im Pot?
    Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie lange das dauern könnte:-O!

    Hast Du einen ganzen Sirup verwendet?
     
    #6
  7. 05.11.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Ute, =D
    ich glaube so zirka 3 Stunden, Habe ungefähr 1/2 Flasche Ahornsirup dazu gegeben. (bei Lidl bekam ich keinen) Ab und zu mal umrühren, wenn es dann ausschaut als ob es Blasen wirft, ist es fertig. Hab nur einen Fehler gemacht,(weil ich ja so gescheit bin) im Crocky auskühlen lassen, hab nicht mehr gewusst, wie ich sie herausbekomme. Naja, aus Gescheitheit wird man auch klug. PS: Der Crocky war auf high.

    Liebe Grüße :hello2:
     
    #7
  8. 17.11.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Leute,

    habt ihr die Mandeln geschält?
     
    #8
  9. 17.11.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Regina,
    ich habe die Mandeln nicht geschält.

    Liebe Grüße =D
     
    #9
  10. 19.11.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Danke Ingrid,

    dann werde ich sie auch probieren.
     
    #10
  11. 23.11.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Wollte heute auch das Mandel Rezept ausprobieren, leider habe ich bei Lidl weder KaramellSirup noch Ahornsirup gefunden. Könnte man es auch mit Honig ausprobieren?
    lg Netti
     
    #11
  12. 23.11.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    Ich habe hier schon ewig und drei Tage Karamellsirup stehen, wenn ich ihn nicht schon weggeworfen habe, muss ich mal gleich nachschauen! Ich hatte keine Verwendung dafür, weil es so nicht so gut schmeckt! Ist ja eher sowas wie Zuckerrübensirup, also würde ich es mal damit versuchen. Mit Honig stelle ich mir vor, daß sie halt zu sehr nach Honig schmecken, aber wers mag!
    Ich möchte es auch mal ausprobieren bei Gelegenheit!
     
    #12
  13. 23.11.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Oder einfach nur Zucker nehmen? so macht man es ja auch normalerweise auf den Märkten.... Ich schau die Tage mal doch nach Ahornsirup.
    lg Netti
     
    #13
  14. 11.10.10
    Reitkatze
    Offline

    Reitkatze

    Mensch das hört sich ja toll an. Bin ja sprachlos, was mit dem Crocky so alles möglich ist. Muss meinen jetzt mal endlich einweihen. Und hat mittlerweile jemand mal mi Zucker probiert?
     
    #14
  15. 17.10.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ja würde mich auch interessieren ob die Mandeln mit Haushaltszucker auch "werden".
     
    #15
  16. 14.12.12
    pluto
    Offline

    pluto

    Mich auch! Hat das jetzt schonmal wer ausprobiert???
     
    #16

Diese Seite empfehlen