Glasnudel-Dressur

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von shamaa, 05.03.07.

  1. 05.03.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    Hallo Ihr klugen Frauen,

    kennt eine von Euch einen Trick, wie man Glasnudeln auf erfreuliche Art auf eine eßbare Länge bringt? In rohem Zustand springen die Stücke in der Küche herum, wenn sie gar sind, flutschen sie weg.
    Wir essen so gerne Glasnudelsalat und -suppen, aber das hält mich meistens davon ab.
    Ich habe gehört, es gäbe da eine Möglichkeit - hat jemand eine Idee? :confused::confused:

    Schon mal vielen Dank fürs Nachdenken!

    Alles Liebe
    Shamaa
     
    #1
  2. 05.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Glasnudel-Dressur

    Hallo Shamaa!

    Also, ich kenne es nur so: eine tiefe Schüssel nehmen (damit das Herumspringen in der Küche entfällt), die rohen Nudeln in die Schüssel halten und dann einfach mit einer Küchenschere auf die gewünschte Länge bringen.

    Ist es das, was Du meinst?

    Lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #2
  3. 05.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Glasnudel-Dressur

    Hallo Shamaa,

    Tim Mälzer hat letzte Woche in seiner Sendung die gekochten Nudeln mit einer Schere kleingeschnitten. Sah auf jeden Fall unkompliziert aus!!

    Gruß

    Ute
     
    #3
  4. 05.03.07
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Glasnudel-Dressur

    Hallo Shamaa,

    in Korea wird es so gemacht:

    Glasnudeln in eine Schüssel geben
    mit kochendem Wasser übergießen
    ein paar Minuten stehen lassen
    in ein Sieb zum Abtropfen geben
    in die Schüssel zurückfüllen und mit einer Schere zerschneiden

    funktioniert einwandfrei, mache ich immer so.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #4
  5. 05.03.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Glasnudel-Dressur

    Hallo,

    ich übergieße sie auch mit heißem Wasser und dann schneide ich sie mit der Schere klein;)
     
    #5
  6. 05.03.07
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Glasnudel-Dressur

    Hallo Shamaa,

    ich mache es so wie tinti.

    Grüße

    Sabine
     
    #6
  7. 05.03.07
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Glasnudel-Dressur

    Hi,
    hab immer die gekochten Spaghetti für die Kisd mit ner Schere klein geschnitten. Vielleicht nicht die schönste Methode, aber sehr praktikabel.
    Müßte ja auch mit Glasnudeln gehen, wie meine Vorschreiber auch schon sagten.

    Stephanie
     
    #7
  8. 06.03.07
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Glasnudel-Dressur

    Vielen Dank Euch allen,

    dann versuche ich es nochmal mit den weichen Nudeln. Wenn man sie in einer hohen Schüssel schneidet, können sie wahrscheinlich nicht entkommen.

    Alles Liebe
    Shamaa
     
    #8

Diese Seite empfehlen