Glasreiniger selber herstellen

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Donaunixe, 15.05.12.

  1. 15.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo zusammen,

    nachdem ich Kaffeehaferls super Kalkreiniger getestet habe, habe ich mir gedacht, das muss mit Glasreiniger auch funktionieren.
    Tatsächlich es klappt!!!:wav:

    Ich habe

    ca. 150 ml Brennspiritus
    ca. 75 ml normalen Essig und
    1 Spritzer Spülmittel in eine 500 ml Sprühflasche gefüllt.
    Die Flasche mit kaltem Wasser auffüllen.

    Wenn die Scheibe stark verschmutzt ist mit einem feuchten Tuch vorreinigen, ansonsten die Scheibe einsprühen und mit einem fusselfreien Baumwolltuch nachreiben.

    Bei mir ist es streifenfrei=D
     
    #1
  2. 16.05.12
    Amy65
    Offline

    Amy65

    Hallo liebe Donaunixe,

    herzlichen Dank für's Einstellen. Bei diesem Wetter muß man ja fast täglich wischeln. Dein Reiniger wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.
     
    #2
  3. 16.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Amy,

    ich dachte schon, es haben alle saubere Fenster, nicht so wie bei mir mit 2 Buben und einem Welpen. Auch ich bin da täglich am rumputzen. Ich bin gespannt, wie dein Urteil ausfällt=D
     
    #3
  4. 16.05.12
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Amy65,


    als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich lachen - in Österreich bedeutet "wischeln" nämlich was anderes als "wischen" ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen