" Glasrezepte"" dringend gesucht!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Paula20, 22.01.11.

  1. 22.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen,
    ich hätte gerne Anregungen für Rezepte die ich in ein Glas füllen und verschenken kann.
    Ich meine trockene Zutaten wie zB. Reis mit Gewürzen, vielleicht geht so was ja auch mit Nudeln???- oder getr. Erbsen??? Die Zubereitung sollte dann unbedingt einfach sein. Ich habe eine Freundin die gar nicht kochen kann und alleine lebt da dachte ich, soetwas wären schöne Geschenke für sie.:p Vielleicht habt ihr ja Ideen???
    LG
     
    #1
  2. 22.01.11
    inar
    Offline

    inar

    #2
  3. 22.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  4. 22.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    ist ja lieb gemeint aber backen kann sie schon gar nicht!!!!- Ich habe ihr schon mal fertigen Kuchen im Glas geschenkt;), das kam ganz gut an. Konfitüren natürlich in jeder Form und eingelegte Zucchini. Ich dachte jetzt noch an Salatsoßenpuver (Gemüse wird sie schon klein kriegen ) und Suppengrundstock (heißes Wasser drauf und gut)
    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen????
    Das mit dem Link hat leider nicht geklappt und unter"Im Glas" habe ich auch nichts gefunden.
    LG
     
    #4
  5. 22.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Bei mir funktioniert der Link

    Du kannst ihr auch z. B. Tomatensuppe kochen und in Gläser einkochen. Das brauch sie dann nur noch erwärmen.

    Oder vielleicht doch nen Abo in der nächsten Pizzeria?????
     
    #5
  6. 22.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    och nööö,bei mir klappt es leider wirklich nicht mit dem Link, was mach ich falsch???
    Das mit dem Pizzaabo ist 'ne gut Idee, mir aber zu teuer;)!!!
    Tomatensuppe einkochen wär da vielleicht schon eher was.
    LG
     
    #6
  7. 22.01.11
    inar
    Offline

    inar

  8. 22.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

  9. 22.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

  10. 23.01.11
    Truse
    Offline

    Truse

    #10
  11. 23.01.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Paula20,

    es ist zwar als Freundin lieb von Dir ihr die Sachen sozusagen "verzehrfertig" zu schenken, aber wie wäre es mal mit einem Gutschein für einen Kochkurs?? Vielleicht sogar mit Dir zusammen? Die gibts bei Volkshochschulen schon recht preiswert. Oder, wenn Du noch ein paar Freundinnen kennst, legt doch zusammen.
     
    #11
  12. 23.01.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    oh die Pizzasoße wäre als Nudelsoße sicher klasse.Danke!!
    Ein Kochkurs kommt leider nicht in Frage denn sie kann nicht nur nicht kochen, sie hat auch eine chronische Krankheit bei der ihre Motorik und ihre Ausdauer in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Ein Rezept für Provence-Risotto (Trockenmix) habe ich noch gefunden, liest sich auch gut:p und sieht auch so zum Verschenken gut aus.
    LG
     
    #12
  13. 23.01.11
    Nati55
    Offline

    Nati55

    Hallo Paula,

    schenke deiner Freundin doch einfach eine Auswahl von selbst gemachten Marmeladen (kannst du in der kalten Jahreszeit auch gut aus gefrorenen Früchten herstellen). Kompott und Fruchtpüree lässt sich ebenfalls einwecken. Wenns eher herzhaft sein soll, eignet sich Hühnersuppe und Co. hervorragend fürs Einwecken - Glas öffnen, in der Mikro aufwärmen und essen!

    Liebe Grüße
    Renate=D
     
    #13
  14. 23.01.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Paula,

    das ist natürlich ein Argument ihr weiter mit fertigen Sachen eine Freude zu machen.
     
    #14

Diese Seite empfehlen