Glassierte Süsskartoffeln

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von nnorth, 29.06.07.

  1. 29.06.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mache meine Glassierte Süsskartoffeln schon seit eininger zeit im Crocky. Und bin richtig zufrieden mit dem resultat ... weil normalerweisse wird das rezept im oven gemacht und fuer eine lange zeit gebacken.

    Aber hier ist meine version:

    Glassierte Süsskartoffeln

    Süsskartoffeln - klein schneiden so in viermal durch dann im crocky verteilen so dass der boden bedeckt ist

    Brauner Zucker darueber verteilen - ich mache das mit der hand und so ungefaehr 2 hande voll (mehr kann man auch nehmen kommt auf eingenen geschmack an)

    Ein bischen Zimt drauf streuen - nehme ich immer kann aber nicht sagen man schmeckt ihn raus, also nur schnell mal ein paar shakes ueber die kartoffeln

    Dann butter floeckchen darauf verteilen - dies ist kein fett armes rezept, ich nehmen so 125g oder so.

    Das ist alles dann schalte ich auf High fuer ungefaehr 3 stunden und fertig ... hin und wieder umruehren wenn mehr als nur der boden bedeckt drin sind. Keine fluessigkeit zugeben ... die formt von alleine.

    Jetzt hoffe ich das dieses rezept noch nicht hier drin ist. Und wer will kann noch trockene Cranberries dazu geben ... ich mache die immer rein mir meinen Glassierten Karotten.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #1
  2. 29.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Glassierte Süsskartoffeln

    Hallo Nicole,

    schönes Rezept, aber Süsskartoffel bekomme ich bei uns ganz selten.
    Das könnte man sicher auch mit normalen Kartoffeln machen?
     
    #2
  3. 29.06.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Glassierte Süsskartoffeln

    Hallo Liebe Regina,

    mit normalen habe ich dass noch nicht ausprobiert ... da ich die normalerweiss nicht süss mache. Ich kann wirklich nicht sagen wie das schmeckt ... da ich persoenlich denke das Süsskartoffeln nicht wie normale Karoffeln schmecken.

    Vielleicht probiere ich es mal ... aber nur wenn ich auch was anderes habe fals es ein reinfall wird ;)

    Ich bin ein süssschnabel so wenn immer ich was süsses auf den tisch bringen kann hmmmm ... deshalb mag ich meine glassierten karotten auch so gern.

    Ich liebe Süsskartoffeln zu Steak ..... Manchmal backe ist sie dann auch so wie Baked Potatos und die werden dann mit Butter und Braunem Zucker gefuellt.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #3
  4. 29.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Glassierte Süsskartoffeln

    Hallo Nicole,

    ich habe auch an glasierte Möhrchen gedacht, als ich dein Rezept gelesen habe.
    Man könnte ja beides zusammen im Crocky machen.
    Ich probiere es im Herbst aus, momentan steht das Kochen etwas hinten an bei mir.
     
    #4
  5. 02.02.09
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Nicole,

    da wir noch Crocky-Frischlinge sind, stöberte ich heute Mittag in diesem Forum. Da kam mir Dein leckeres Rezept vor die Linsen. Es passte perfekt, ich hatte alles im Hause. Also rein in den Pott.

    Es war ein Gedicht! =D

    Allerdings sind die Süßkartoffeln so für uns eher als Nachtisch oder zum Nachmittagstee etwas und nicht so sehr was für den Hauptgang.

    :usa2: Sind die Süßkartoffeln bei Euch übern Teich eine Beilage zum Hauptgang oder auch eher Nachtisch:confused:

    Viele Grüße von der ratlosen
    Wilmson
     
    #5
  6. 04.02.09
    nnorth
    Offline

    nnorth

    Hallo Wilmson,

    nein hier sind sie eine beilage zum hauptgericht. Ich persoenlich esse sie soooo gern zum gegrilltem Steak. Aber zum Turkey natuerlich ein muss. Ich habe ganz vergessen dass ich das hier mal reingeschrieben hatte. War schon so lange nicht mehr hier.

    als ich mir das alles jetzt so ueberlege komme ich grad drauf das wenn mein grill an ist das ich das alles in so eine Alufolien form schmeisse, genau das gleiche rezept, nur nicht ueber directer hitze sonst verbrennts. und dann lasse ich das so fuer ne stunde grillen. kommt halt drauf an wie klein man die kartoffeln schneidet.

    Viele liebe gruesse,
    Nicole
     
    #6
  7. 20.11.11
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Nicole,

    heute gabs bei uns die wirklich leckeren Süßkartoffeln, allerdings war das Fleisch zu schnell gar so dass ich sie schnell in der Pfanne zu Ende gekocht habe. Vielen Dank fürs Rezept, mit Möhren probier ich das demnächste mal aus.
     
    #7

Diese Seite empfehlen