Glasur schützt Tiefkühl-Fisch

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Lalelu, 23.02.15.

  1. 23.02.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    diesen Tipp habe ich gerade in der Zeitung gelesen:


    Glasur schützt Tiefkühl-Fisch

    Eine Glasur macht einen tiefgefrorenen ganzen Fisch länger haltbar. Verbraucher legen den frischen Fisch dafür auf ein Blech mit Klarsichtfolie. Sie verhindert, dass er festfriert. Dann frieren sie ihn einige Stunden ein, erklärt der Verbraucherinformationsdienst aid. Ist der Fisch steif gefroren, taucht man ihn kurz in kaltes Wasser. Dadurch bildet sich eine dünne Eisschicht – eine Glasur. Sie schützt den Fisch vor dem Austrocknen und vor Frostbrand. Anschließend wickeln Verbraucher ihn in Alufolie ein. In einem Beutel kommt der Fisch dann zurück ins Gefrierfach.

    Wie lange der Fisch dann haltbar ist, kommt auf den Fettgehalt an: Denn der Fettanteil reagiere auch im tiefgekühlten Zustand mit Sauerstoff. Mit der Zeit kann er deshalb ranzig werden.
     
    #1
    Chou-Chou gefällt das.
  2. 24.02.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Was meinst Du, liebe Susi, ob man das auch mit einem Fisch machen sollte, der noch sein Schuppenkleid hat? Oder ob das dann nicht nötig ist?
    Bei tiefgefrorenen Garnelen ist mir schon aufgefallen, dass das die Fischfabriken offenbar auch so handhaben.
    Danke für den Tipp..............Kompliment, was Du so alles ausfindig machst!
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #2
    Manrena gefällt das.
  3. 24.02.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    ich habe das jetzt schon 2x gefunden, das soll man gerade mit "angezogenen" Fischen machen.
     
    #3
  4. 24.02.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Susi,
    herrlich, die Bezeichung!:rolleyes::ROFLMAO::LOL:
    Die nächste Lachsforelle, die wir meist mittwochs kaufen und sonntags erst essen, die werde ich entsprechend behandeln und hier berichten.
    Danke und l.G. Chou-Chou
     
    #4
  5. 24.02.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Bin auf Deinen Bericht gespannt Chou-Chou!:barefoot:
     
    #5

Diese Seite empfehlen