Gleiches Problem schon wieder.....

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Delphin, 12.10.07.

  1. 12.10.07
    Delphin
    Offline

    Delphin

    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment einfach nur enttäuscht.

    Im September war mein TM in der Reparatur.
    Gestern hab ich gesehen, daß er wieder die gleiche Krankheit hat.
    Also habe ich heute bei Thermomix angerufen und ich bekomme wieder einen Rücksendekarton zugeschickt.
    Ich hoffe, daß diesmal nicht nur die Symptome behandelt werden, sondern das Krankheit behoben wird. Evtl. bekomme ich auch einen neuen zugeschickt.

    Ich bin richtig frustriert!!! Zumal ich Ihn in die Geburtstagsfestplanung von meinem Mann fest integriert habe!!!


    Deprimierte Grüße vom Bodensee

    Delphin
     
    #1
  2. 12.10.07
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Arme Delphin, kann ich gut verstehen, da hast du wirklich Pech mit deinem Gerät, normalerweise hast du ihn aber schnell wieder.
    Frage doch mal deine TR, ob sie dir in diesem Ausnahnme-Notfall vielleicht ein Leihgerät für die Feier deines Mannes zur Verfügung stellen kann.
     
    #2
  3. 13.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Delphin,

    mach einfach Druck da, und zwar kräftig.
    Beim zweiten Mal der gleiche Fehler, da muss was passieren.... zumal bei dem Preis...

    Grüße Skotty :p
     
    #3
  4. 13.10.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Delphin,
    ich wäre an deiner Stelle auch sehr verärgert und würde das auch meiner TM mitteilen. Wenn bei meinem Gerät (innerhalb der Garantiezeit) zweimal das gleiche Problem auftreten würde, bestünde ich auf einen neuen TM. Wer weiß, wie lange er bei erneuter Reparatur wieder funktioniert?
    Bei Geräten in dieser Preiskategorie setze ich Kulanz voraus.
    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 13.10.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Delphin,

    ich gebe da Seepferdchen total Recht. Da muß man echt Druck bei Vorwerk machen. Wie war das doch gleich....man muß 2x die Chance einer Nachbesserung geben und hat dann das Recht auf eine Wandlung. So weit ich informiert bin beginnt die Garantiezeit dann ja auch nochmal neu (ab Zeitpunkt der Nachbesserung). Ich frag trotzdem nochmal die Patentante von unserem Kleinen (die ist Richterin und muß für sowas immer herhalten :rolleyes:). Meinem Hirn trau ich im Moment nicht so ganz, die Schwangerschaft hat richtige Käselöcher hinterlassen.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Yuki
    _________________

    WK und ich haben die Ideen - Jaques + Crocky bringen sie auf den Tisch :toothy4:
     
    #5
  6. 13.10.07
    latina
    Offline

    latina

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Delphin,

    habe gerade Deinen Beitrag gelesen:-O und kann gut nachfühlen, wie enttäuscht Du jetzt bist, zumal der Termin mit der Geburtstagsfeier ins Haus steht.

    Solltest Du kein Leihgerät von Deiner TR erhalten können, kann ich Dir meins zu diesem Anlass zur Verfügung stellen. Wie ich sehe wohnst Du am Bodensee bzw. in der Nähe und von mir aus (Nähe Ulm) ist es nicht so weit. Da könnten wir das schon hindeichseln.

    Melde Dich einfach, wenn Du auf diesen Vorschlag zurückkommen möchtest. Angebot steht!!

    Liebe Grüße:hello2:

    Doro
     
    #6
  7. 13.10.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Doro!
    Kann ich gut verstehen, daß Du verärgert bist!
    Ich habe allerdings nur gute Erfahrungen mit Vorwerk gemacht, wenn es um Sachen Kulanz und Reparatur geht.
    Bin mir sicher, wenn Du Dein Problem mit dem TM schilderst, wird es ganz bestimmt keine Probleme geben und Ihr werdet ganz bestimmt eine Lösung finden, mit der Du zufrieden bist! =D
    Drück Dir die Daumen!
     
    #7
  8. 13.10.07
    Delphin
    Offline

    Delphin

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Ihr Lieben,

    Euere aufmunternden Worte haben mir richtig gut getan!

    Vielen, Vielen Dank!!!!

    @ Doro: Vielen Dank auch für Dein liebes Angebot, falls nötig komm ich darauf zurück, aber ich hoffe das Thermomix schnell ist.

    @ Yuki: die rechtliche Seite würde mich schon sehr interessieren!!!

    Ich habe auch kein bedenken mit der Kulanz von TM!

    Als ich dort anrief, meinte die freundliche Dame am Telefon auch ich soll einfach einen Brief mit meiner Verärgerung beilegen und auch meinen terminlichen Druck kundtun. Ebenso war Sie der Meinung, daß ich evtl. einen neuen TM bekommen könnte, jedoch diese entscheidung in der Werkstatt getroffen wird.

    Liebe Grüße

    Delphin
     
    #8
  9. 13.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Delphin,

    Deinen Ärger kann ich auch gut verstehen. Bis jetzt läuft mein Mixi noch wie ne Eins, und da fast jeden Tag, zum Teil mehrmals.

    Dass Deiner jetzt ausgerechnet vor der Geburtstagsfeier Deines Mannes ausfällt mit zweimal demselben Fehler, ist sehr ärgerlich. Leider wohnst Du bei nicht gleich um die Ecke. Könnte Dir auch meinen TM (2. Mixtopf auch noch) leihen.

    Ich würde auch Deine TR ansprechen, ob sie Dir nicht einen TM leiht. Man glaubt gar nicht, wie einem der TM fehlt, wenn er nicht zur Verfügung steht. Ist schon eine feine Sache unser Helferlein :blob3:.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Reparatur oder sogar Tauschaktion und berichte, wie die Sache ausgegangen ist.
     
    #9
  10. 21.10.07
    latina
    Offline

    latina

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Delphin,

    hat´s geklappt mit der Reparatur Deines TM bzw. hattet Ihr ihn für die Geburtstagsfeier schon wieder?

    Wenn Du Zeit hast, berichte bitte. Würde mich interessieren wie es weiterging.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #10
  11. 23.10.07
    Delphin
    Offline

    Delphin

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Doro,

    hab noch nichts von Vorwerk gehört (war aber ach Fr-Mo unterwegs), meld ich falls es was nees gibt!


    Gruß

    Delphin
     
    #11
  12. 23.10.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo,
    rechtlich kann Vorwerk zweimal nachbessern- ich habe aber auch schon gehört das die Geräte beim zweiten mal schon getauscht wurden (also nicht erst bei dritten mal)- aber das liegt rein an Vorwerk. Die Garantie beginnt nur neu für das reparierte Teil- nicht für die ganze Maschine!
    Ärgerlich ist es trotzdem! Ich drück Dir die Daumen das alles zu Deiner Zufriedenheit gemacht wird!
     
    #12
  13. 24.10.07
    Delphin
    Offline

    Delphin

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo,

    gestern kam mein TM zurück. Es wurden abermals die Teile ausgetauscht!
    Auf meinen Brief wurde überhaupt nicht eingegangen!
    Dort habe ich geschrieben, daß der Motor in den unteren Drehzahlen nicht rund läuft und der Messbecher Hitzeschäden hat. Darauf keine Antwort!!
    Nun habe ich meine TM-Rep. angerufen und diese wird dort mal anrufen.

    Weiteres werde ich berichten!

    Gruß

    Delphin
     
    #13
  14. 14.11.07
    Delphin
    Offline

    Delphin

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo,

    ich bin Euch noch einen kleinen Bericht schuldig!

    Bis jetzt funktioniert mein TM noch!
    Sollte nochmal etwas sein ist es klar, daß ich einen neuen erhalte!

    Ich persönlich bin enttäuscht vom TM-KD, ich hätte wenigstens ein paar Zeilen erwartet und wenn dort nur gestanden wäre, daß alles getestet wurde und alles einwandfrei funktioniert.

    Es ist schon nett, daß man wegen dem Ärger zwei Rezepte mitgeschickt bekommt, aber wenn es halt beide male die gleichen sind, auch entäuschend!

    Jedes Mal wenn ich meinen TM benutze kommt der kritische Blick, ob noch alles in Ordnung ist.

    Liebe Grüße

    Delphin
     
    #14
  15. 14.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Delphin
    hatte anfangs gleich Schwierigkeiten mit meinem TM die Waage war defekt ,war mit dem TM-KD auch nicht zufrieden aber ich ließ nicht locker ,bei mir sagten sie das Gerät müßte neu kodiert werden ,ich bekamm aber zum Schluß doch einen neuen TM .
    Jetzt hoff ich doch das Du Glück mit Deinen TM hast .
     
    #15
  16. 15.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo Doro,

    kann gerade sehr gut mit Dir fühlen, weil mein Jaques auch wiederholt "krank" ist. Man fühlt sich schon völlig amputiert, wenn man ihn nicht benutzen kann. Allerdings habe ich bisher gute Erfahrungen mit dem KD gemacht. Beim ersten Mal hat die Elektronik komplett blockiert (mein erster Hilferuf im Forum), was sich aber nach 2 Tagen von allein gegeben hat. Vor ca.1 Monat hatte ich oft "Error 52" und die Waage hat gesponnen. Ich habe den TM zum Kundendienst ca.20 km von uns gebracht. Der Monteur vermutete einen Kontaktfehler und hat mir den Topf ausgetauscht. Letztes WE war wieder laufend "Error 52", dann blockierte die Waage, dann die komplette Elektronik. War Montag beim KD. Sollte das Gerät heute wieder bekommen, aber der Monteur rief an, dass er noch nicht ganz fertig ist. Als Ursache vermutete er, dass der Topf sehr übergekocht sei. War er aber nicht. Aber seit dem Topftausch lief seitlich ,wo der Deckel einrastet, bei der Reinigung mit Wasser auf Turbo immer ein bisschen Wasser raus. Das hatte ich auch gesagt.
    Nun frage ich mich allerdings, wie das Wasser ins Gerät reingekommen sein soll. Ist doch eigentlich alles abgedichtet. Na ja, auf jeden Fall wurde nun die Elektronik ausgetauscht und muss nun noch im Werk zurückgestellt werden. Das soll bis Freitag erledigt sein. Ich hoffe ja sehr. Der Monteur ist jedenfalls immer sehr freundlich und ruft auch zurück.

    Ich werde mal berichten,wie es ausgeht.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #16
  17. 17.11.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Gleiches Problem schon wieder.....

    Hallo,

    hier bin ich schon wieder. Habe heute meinen TM abholen können und er funktioniert prima. Habe heute gleich die gefüllten Champignons griechischer Art und den Aprikosenstollen gemacht. Ist beides zu empfehlen.

    Die Reparatur lief auf Garantie. Die Elektronik wurde ausgetauscht.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #17

Diese Seite empfehlen