Gletscher Eis & Feuer Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Nescafe, 01.10.06.

  1. 01.10.06
    Nescafe
    Offline

    Nescafe Inaktiv

    Hallo ihr TM-Profis

    Suche ein Rezept für Gletscher Eis Likör.
    Vielleicht kennt ihn jemand von euch. Würde mich sehr darüber freuen.
    Im Original ist es ein 50% Kräuterlikör wenn ich mich nicht Irre. habe ihn aber auch schon als Creme-Likör gesehen. Aber mir ist es gleich ob aus Kräuter oder Creme. Hauptsache er schmeckt... :p

    Schöne Grüße

    Nescafe
     
    #1
  2. 01.10.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallo Nescafe,
    jaaaa, DEN Likör kenne ich auch! Aus Österreich:rolleyes: ! Brennt sogar, wenn er angezündet wird! LECKER! Aber leider habe ich auch kein Rezept dafür, wäre aber natürlich an einem solchen interessiert...
    Aber erst mal herzlich Willkommen hier im Wunderkessel,viel Spaß beim stöbern, Rezepte ausprobieren und die Zeit vergessen...:cool:
    Gut Schluck und sonnige Grüße,
     
    #2
  3. 01.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallo Nescafe
    mit dem Rezept kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber ich möchte dich rechtherzlich willkommen heißen im Wunderkessel. Du wirst sehen das du hier sehr viel spass hast. Pass auf das du nicht süchtig wirst.
    Schönen Abend noch.

    Gruß Simone
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #3
  4. 01.10.06
    Nescafe
    Offline

    Nescafe Inaktiv

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Das freut mich umso mehr hier zu stöbern. Hab schon das eine oder andere Rezept gespeichert.

    Wegen den Gletscheis.

    Gibt es vielleicht einen Likör, der aus den Bonbons "Gletschereis" in der blauen Packung hergestellt wird?

    Freu mich auf eure Antworten...

    Grüßchen

    Nescafe
     
    #4
  5. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallöchen Nescafe,

    eine Freundin von mir macht aus 2 Tüten Türkischen Pfeffer, das sind dänische Salmiakbonbons + 1 Flasche Wodka, einen totlal leckeren "Likör" oder sollte ich Schnaps schreiben ? Egal, er schmeckt auf jeden Fall irre lecker...Sie gibt die Bonbons + den Wodka in ein Glasgefäß mit Schraubverschluß, läßt diesen ca. 3 Wochen lagern, zwischendurch wird kräftig geschüttelt...vielleicht klappt Dein Likör auch so - nur mit Kräuterlikör und den Gletscher-Bonbons ?...
    Klappt vielleicht auch schneller, als in 3 Wochen, wenn Du die Bonbons im TM fein mixt...
    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 02.10.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hi Nescafe!
    Das is ja nen Ding mit dem Gletschereis! Habe mir vor Wochen eine Flasche aus dem Urlaub mit nach Hause gebracht unter dem Motto: der nächste Winter kommt bestimmt. Füge hier mal die Adresse ein. Zweifle aber ob die Rezeptur bekanntgegeben wird bei so hochgradigen "Umdrehungen" von 50%. - Baumann Tirol
    Viel Spaß beim Flambieren oder so . . . wünscht:bear: Sambi:bear: :bear: :bear:
     
    #6
  7. 02.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallöchen,

    auf der Suche nach einem "witzigen" Mitbringsel, für die Feier meiner Freundin, hab ich an die schöne Farbe des Likörs gedacht. Danke Sambi, für den Link...
    Bei Al*i gibt es einen 40% Grappa in einer schönen Flasche mit Korkverschluß, so habe ich 15 Wi*k Blau auf Stufe 6 ganz fein gemixt, 100 ml Grappa dazu, 1 Minute auf Stufe 6, diese Mischung in die Flache mit dem restlichen Grappa - fertig ist der Himmelblaue Grappa...weiß nicht wie das Original schmeckt, ich selbst mag so HOCHPROZENTIGE Sachen eh nicht, aber es sieht klasse aus...brennt auch...

    [​IMG]
    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 03.10.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    lHallo Andrea! Wirklich gute Idee. Berichte uns doch bitte mal das "Geschmacksergebnis", denn ich habe noch einige kleine Bügelfläschen in denen etwas "farbiges" auch gut aussehen würde; als kleine Mitbringsel zum Kaffeeklatsch oder dergleichen! - Danke für den Tip und liebe Grüße von:bear:Sambi:bear: :bear: :bear:
     
    #8
  9. 03.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallöchen Sambi,

    ich habe gerade ein winziges Schlückchen getestet...mein Mann musste auch testen, hat einen COOLEN Nachgeschmack...*GRINS*. nehme das Fläschchen später zu meiner Freundin mit, SIE hat Geburtstag...ihr Mann bekommt es als Mitbringsel, habe auf die Flasche geschrieben...der Himmel brennt...( er ist Wolfgang Petri -Fan)...


    [​IMG]


    Liebe Grüße Andrea
     
    #9
  10. 03.10.06
    Nescafe
    Offline

    Nescafe Inaktiv

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallo.
    Muss ich unbedingt morgen auch gleich mal probieren. Aber ich probiere es dann mal mit Gletschereis-Bonbons und Wodka. Zum Probieren. Ich berichte euch dann mal wie es schmeckt :p wenn ich noch kann...
     
    #10
  11. 04.10.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Na, Servus Andrea!
    Danke für Deinen lb. Hinweis.- Die Konfitüren-Zeit neigt sich so langsam dem Ende. Bei diesem usseligen Wetter werde ich auch versuchen Liköre zu panschen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
    Tschüß mit Sonne im Herzen sagt:bear: Sambi:bear: :bear: :bear:
     
    #11
  12. 04.10.06
    Nescafe
    Offline

    Nescafe Inaktiv

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    So haben nun einmal ausprobiert.

    750ml Wodka
    50 Stück Gletschereis-Bonbons

    oder
    150ml Wodka
    20 Stück Bonbons

    Alles zusammen in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern. Anschließend 3 Minuten / 60°C / Stufe 4 vermischen. In eine hitzebeständige Flasche füllen.

    Vorsicht! Wer die 750ml Wodka verwendet, wird danach nicht alles in eine 0,75 ltr. Flasche bekommen. :drinkers:


    Viel Spass beim probieren.

    Liebe Grüße Nescafe
     
    #12
  13. 04.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallöchen,

    es klappt auch ohne Temperatur...einfach ZUERST die Bonbons mixen, 100 ml Wodka (brennt aber nicht...soweit ich weiß) oder Grappa - 40% dazu, 1 Minute auf Stufe 6 mixen, und in die Flasche zu dem Restlichen gießen...

    Ich hatte den "Drink" zu einer Feier mitgenommen, dort kannte man Korn + Wic* Blau...wäre kein Vergleich zu diesem mit Grappa...waren alle begeistert...

    Ein fröhliches Servus für Dich, Simba...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #13
  14. 06.10.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hi Nescafe, Hi Andrea!
    So, habe es soeben auch ausprobiert. Erst einmal eine kleine Mischung mit l8/19 Bonbons und 15o ml Wodka. Zum Schluß habe ich, um eine etwas frische Farbe in die Flasche zu bekommen, noch weniger als 2 cl Blue Curacao hinzugefügt. - Jetzt halte ich Ausschau nach einem Versuchskaninchen, welches meine Mischung mal probiert.- Schönes Wochenende wünscht:bear: :bear: :bear: Sambi:bear:
     
    #14
  15. 06.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallöchen Sambi,

    sende Dir mein Lachen, hoffe Du hast ein Versuchskaninchen gefunden...*grins*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 08.10.06
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallo Andrea! Jaaaa, ich habe ein Versuchskaninchen gefunden. Es hat so gut geschmeckt, daß ich spontan einen Selbstversuch gestartet habe. Ja, lecker - brennt aber nicht. Versuche ein Foto anzuhängen. Vielleicht klappt es ja.- Viele Grüße von Sambi:bear: :bear: :bear:
     
    #16
  17. 09.10.06
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallo an alle Gletschereis-Likör-Interessierten,
    also, ich habe den Likör am WE ausprobiert und das Ergebnis ist echt :p schön geworden, diese Farbe vor allem:rolleyes: . Werde gleich ein Photo anhängen, bzw. versuche es, komme damit noch nicht so klar!
    Merke gerade, daß es nicht :kriz_big: so klappt mit dem Hochladen, muß erst noch basteln, kommt später....;)
    Danke für diese Rezeptidee!

    [​IMG]

    Sonnige Grüße,
     
    #17
  18. 09.10.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallo,

    ich habe Zimbas Foto pben in ihren Beitrag eingefügt!
     
    #18
  19. 28.11.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    ich hab diesen Thread eben gelesen und musste es ausprobieren ... allerdings hatte ich keine Wic*k Blau mehr, sondern nur so eine Sorte mit Sauerkirsch ... jetzt ist der Likör lecker rosa geworden - sieht auch interessant aus :)

    ich glaub, ich kauf morgen noch die blauen und stell die Flaschen nebeneinander *g* ...

    ein recht kreatives mitbringsel :) danke für den Tip - auf die Idee die Bonbons zu mixen wäre ich gar nicht gekommen !
     
    #19
  20. 09.12.06
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Gletscher Eis & Feuer Likör

    Hallo zusammen!
    Habe den Gletscher Eis Likör für unsere Weihnachtsfeier gemacht und er ist als sehr lecker gelobt worden! :rolleyes:
    Ich habe die Variante von Nescafe genommen.
    LG,
    Üdi :hello2:
     
    #20
: eis

Diese Seite empfehlen