Gllühwein-Gelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Schokofee123, 17.11.09.

  1. 17.11.09
    Schokofee123
    Offline

    Schokofee123

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach weihnachtlichen Geschenkideen für den
    Weihnachtsbasar habe ich dieses Rezept gefunden und für den TM
    geändert und ausprobiert:

    500 ml Rotwein (ich hatte trockenen)
    300 ml Apfelsaft, naturtrüb
    in den TM

    Garkörbchen einsetzen und 1 Zimtstange, 2 Sternanis, 3 ganze Nelken und 1 Beutelchen Glühfix hinein.

    Varoma, St. 1, 10 Min.
    danach noch etwas ziehen lassen.

    Garkörbchen herausnehmen und

    500 gr. Gelierzucker 2:1
    1 EL Gelfix
    2 Vanillezucker zugeben

    Auf Varoma, St. 1 wieder zum kochen bingen und noch 4 Minuten
    sprudeln kochen lassen.

    Heiß in Gläser füllen.

    Schmeckt super und das ganze Haus riecht nach Weihnachtsmarkt

    Viel Spaß
    Schokofee
     
    #1
  2. 17.11.09
    Schokofee123
    Offline

    Schokofee123

    Sorry, ich noch mal.
    Jetzt wo ich die nächste Portion mache, fällt mir auf, das ich noch
    einen dicken Spritzer Zitronensaft dazu gebe und zwar zusammen mit Zucker und Gelfix.

    Schokofee
     
    #2
  3. 17.11.09
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Schokofee,

    das ist noch eine Marmelade, die mir fehlt. Ich werde sie diese Woche noch machen, erstmal muß ich noch Gläser schnorren bzw kaufen, ich habe alle verbraucht, aber dieses Rezept klingt so verlockend, das muß ich einfach haben. Allein der Gedanke an den köstlichen Duft in der Küche.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße

    Susanne
     
    #3

Diese Seite empfehlen