Glücksbrot??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ginger, 24.06.07.

  1. 24.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo und guten Morgen,

    habe den Teig für ein Glücksbrot bekommen. Denn muss man jeden Tag füttern oder umrühren. Irgendwie wie Hermann, soll aber ein Brot sein!
    Kennt das jemand??
    Auf meinem Zettel steht es käme aus dem Vatikan und dürfe nur einmal im Leben gebacken werden!
     
    #1
  2. 24.06.07
    Mix-Maus
    Offline

    Mix-Maus

    AW: Glücksbrot??

    Hallo,

    ich habe das hier gefunden:

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/15110-gluecksbrot.html

    Ich persönlich hatte schon ein paar Mal einen Hermann aber kein Glücksbrot.

    Aber jetzt mag ich keinen mehr - irgendwie ist mir das zu unhygienisch. Ich weiß ja nicht, was die Vorbesitzer mit dem Teig alles angestellt haben.

    Vielleicht hat ein Hund rangeschleckt oder die Vorbesitzer haben sich nicht die Hände gewaschen nach der Toilette... *g* Bin da ziemlich pingelig in der Hinsicht. Würde auch nie Obst aus dem Geschäft ungewaschen essen.

    Finde ich einfach bähhhh ;)

    Der Hermann damals war nicht der Hit, was den Geschmack betraf, aber ich habe ihn immer nur als Grundteig gebacken. Mittlerweile gibt es ja tolle Rezepte, wie man den abwandeln kann. (Suchfunktion). Meiner Mutter hat er sehr gut geschmeckt... Geschmäcker sind wohl verschieden.

    Viel Spaß und Erfolg, wenn du das Glücksbrot ausprobieren willst!
     
    #2
  3. 24.06.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Glücksbrot??

    Guten Morgen,

    ich bekam dieses Vatikanbrot schon mal - für uns ungeniessbar!!! Ich hab's dem Pferd verfüttert.
     
    #3
  4. 24.06.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Glücksbrot??

    Hallo,

    ich bin auch schon in den Genuß dieses "Brotes" gekommen. Fand ich persönlich aber als Brot zu süß, hab ich eher als Kuchen betrachtet. Aber meiner Tochter (absoluter Süßschnabel =D ) hat sehr gut geschmeckt.

    Und was Keime oder ähnliches anbelangt, na ja es wird ja gebacken und ich denk da wird dann alles "böse" sowieso abgetötet ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 24.06.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Glücksbrot??

    Hallo,

    hatte auch schon das Glücksbrot bekommen und finde auch es schmeckt wie Kuchen also ich fand es lecker

    Das mit dem Keimen seh ich auch so wie Pippilotta denke nicht das die das backen überstehn...
     
    #5
  6. 25.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Glücksbrot??

    Morgen ihr Lieben,

    also ich denke auch nicht das es ein Brot ist, kommt ja wirklich sehr viel Zucker hinein.
    Werde aber mal weitermachen und es dann auch backen. Mal sehen wies wird.
    Hört sich zwar alles nicht so toll an aber schaun wir mal :p
     
    #6
  7. 30.06.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Glücksbrot??

    Guten Morgen,

    also ich habe es gemacht, habe sogar weniger Zucker rein.
    Und ich muss sagen es schmeckt mir nicht. Es ist irgendwie kein Kuchen und auch kein Brot. Eine Freundin die es mit mir bekommen hat, der hat es auch nicht geschmeckt.

    Gut das man es nur einmal machen soll! :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen