Frage - Glühwein/Adventspunsch wie lang kann man den aufbewahren ?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 15.12.10.

  1. 15.12.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    vom Sonntag iss noch Adventspunsch (kam sehr gut an ) übrig...
    wie lange kann man den noch aufbewahren im Kühlschrank ?
    oder muss ich gleich Marmelade davon kochen ?

    gruss uschi
     
    #1
  2. 15.12.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Uschi,

    ich würde ihn nochmal heiß machen und in Flaschen füllen und dann hält das leicht den Advent durch.
     
    #2
  3. 18.12.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo Uschi,

    wenn Du den Punsch in einem geschlossenen Gefäß hast, sollte eigentlich nicht allzuviel Sauerstoff drankommen. Solange er nicht anfängt zu schimmeln (wegen der Verdünnung mit Tee oder Saft und dem verdunsteten Alkohol, aber das ist dann ja auf jedenfall leicht zu erkennen) und du den Punsch schön brav im Kühlschrank aufbewahrst, ist es eigentlich reine Geschmacksache - der Punsch bekommt mit der Zeit eine immer stärkere "oxidative" Note - soll heisen, er schmeckt nach einiger Zeit immer mehr nach Asbach. Und bitte nicht vor dem in den Kühlschrank stellen nochmals warm machen - dadurch verliert er nur Alkohol und flüchtige Geschmacksstoffe. Vor dem Servieren wirst Du ihn ja eh noch mal erhitzen müssen.

    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #3
  4. 19.12.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... also Punsch hab ich noch nie laenger als 3 Tage aufbewahrt, da ich viel Fruchtsaft drin hab und wenig Alk.... aber eine offene Glühweinflasche im Kühlschrank schon locker 1 Monat....
    genauso Jagertee...
     
    #4

Diese Seite empfehlen