Glühwein - Apfelmus

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von lilo&stitch, 13.12.07.

  1. 13.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich möchte, wenn alles klappt einen Weihnachtsnachtisch mit zwei Zutaten aus dem WK fotografieren. Als drittes brauchte ich das:

    Im TM

    400gr. rote Äpfel, ungeschält, in Stücken
    5gr. Zitronensaft
    20gr. Zucker
    30gr. Glühwein
    1 Msp Zimt
    1 TL Vanillezucker, selbstgemacht 8min./100°/St.2 dann 20sek/St.5 pürieren!

    In ein Glas mit Schraubdeckel, oder Weckglas füllen. Ich stelle das Glas für mind. 10 min.dann noch in heißes Wasser
    (Einmachtipp von einer Freundin)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 13.12.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Glühwein - Apfelmus

    ........ und gibt es das dann pur bei Euch als Nachtisch??? Hört sich lecker an und ist bestimmt nach einem opulenten Menü nicht zu möchtig.
    Marion
     
    #2
  3. 13.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Glühwein - Apfelmus

    Hallo Marion!

    Schmeckt zu Vanilleeis oder Crepe/Pfannkuchen sehr lecker!
    Man kann es aber auch solo gut essen vorallem wenn das Essen schon mächtig und fettig war!
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen