Glühwein-Eis!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von JASA, 10.01.04.

  1. 10.01.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo,
    an Weihnachten gab´s bei uns zum Nachtisch Glühwein-Eis! Mhhh, einfach lecker!! Hier das Rezept für euch: :p

    Zutaten:
    400 gr und 200 gr Glühwein
    Mark von 1 Vanilleschote
    130 gr Zucker
    250 gr kalte Butter in Stücken
    2 Eier

    400 gr Glühwein 15Min/Varoma/Stufe 2 OHNE MESSBECHER reduzieren, umfüllen und abkühlen lassen
    Mark der V-Schote, die restlciehn 200 gr Glühwein und den Zucker 5Min/100°/Stufe 2
    Butter dazu - 20 Sek./Stufe 5
    abgekühlten Glühwein dazu - 5Min/70°/Stufe 5
    während der ersten beiden Minuten die Eier nacheinander zugeben.

    Die Masse in eine flache Schale oder in Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.
    Anschließend die gefrorerne Masse in 2 Portionen je 15Sek/Stufe 7 cremig rühren und in eine Gefrierdose umfüllen.

    Das Eis bleibt super cremig und läßt sich so toll portionieren. Die kleine Kalorienbombe schmeckt wirklich toll - ein bisschen ungewöhnlich eben. Aber ich denke, es ist ganz wichtig einen "guten" Glühwein zu nehmen. Eben einen den ihr auch so trinken würdet (am besten selbstgemachten1)
     
    #1
  2. 23.11.08
    Janus77
    Offline

    Janus77 Mitten in Nordfriesland

    Hey na,

    dass werde ich doch mal ausprobieren ;) Danke für das Rezept.
     
    #2
  3. 23.11.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Janus,

    danke fürs Hochholen des Rezepts. Ich hab das Eis schon zweimal gemacht. Es ist superlecker und kam bei allen Gästen gut an.

    Ich glaub das mach ich doch bald mal wieder!
     
    #3
  4. 10.12.08
    TanteE
    Offline

    TanteE Inaktiv

    Tolles EIs

    Hi Jasa,

    tolles Eis, schmeckt wirklich super, überlege schon ob ich es auch an
    Weihnachten anbieten werde. Wie lange hält sich eigentlich das Eis?

    Lg
    TanteE:lol:
     
    #4
  5. 23.12.08
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    hallo,

    kann man denn nicht süsse Sahne statt der Butter nehmen?

    LG blauelfe
     
    #5
  6. 30.12.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo
    habe gester auch das Glühweineis gezaubert.
    Ich war wirklich über die cremige Konsistenz überrascht. War mein erstes Eis im TM.
    Wegen der Butter habe ich auch schon überlegt, ob man Sahne nehmen könnte.
    viele Grüße
     
    #6
  7. 26.11.09
    theju
    Offline

    theju Inaktiv

    Hallo Jasa!! Habe gestern Dein Eis ausprobiert und kann nur sagen Super. Hat locker 5 Sterne verdient.Dazu gabs Schokoküchlein mit leicht flüssigem Kern und Obst.Alle waren begeistert!!!Nochmals DANKE. Liebe Grüße Alexandra
     
    #7
  8. 26.11.09
    mattea
    Offline

    mattea

    Hallo, kann ich das Eis auch ohne TM machen?
     
    #8
  9. 17.10.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Bin grad bei Pedi in der Türkei und sagte zu ihr, dass ich von letztem Jahr noch Glühwein hab, der nicht getrunken wurde. Da machte sie mich auf dieses Eis aufmerksam! Hab mir das Rezept gleich abgespeichert und werde es zu Hause mit Sicherheit ausprobieren!
     
    #9
: eis, weihnachten, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen