Glühwein übrig - was mach ich damit?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gänseblume, 24.01.07.

  1. 24.01.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    Habt Ihr ne Idee, was ich mit ner halben Flasche Glühwein anfangen könnte?:confused:
    Den trinkt hier keiner mehr.
    Was würdet Ihr damit machen?? Nen leckeren Nachtisch vielleicht?
    Danke für Eure Ideen!=D
    viele Grüße
    gänseblume
     
    #1
  2. 24.01.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    ........vielleicht mit ein paar gefrorenen Früchten zu einer Wintermarmelade verkochen!
     
    #2
  3. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hallo,

    ich habe mal im Sommer Orangen, Zitronen und andere Früchte reingetan und es als "Sangria " angeboten.

    Hat keinen gestört, weil es niemand bemerkt hat! :cool:
     
    #3
  4. 24.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hi Gänseblume

    Die Zabbaione aus dem roten Buch kannst Du auch mit Glühwein machen.
    Ich würde dann aber etwas weniger Zucker nehmen.
     
    #4
  5. 24.01.07
    Physalis
    Offline

    Physalis

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hallo Gänseblume

    hier im Forum findest du einen wahnsinnig leckeren Glühweinkuchen( ich kann leider keinen Link setzen:oops: ) Er hat sogar den Lieblingskuchen meiner Kids (Rotweinkuchen) verdrängt und das will was heißen!
    Ich meine den Glühweinkuchen auf dem Blech von Hasi!
     
    #5
  6. 24.01.07
    Mouseblume
    Offline

    Mouseblume Inaktiv

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    ... oder vielleicht in Glühwein eingelegte warme Birnen! Etwas Vanilleeis dazu, das ist so lecker als Nachtisch!

    Mouseblume
     
    #6
  7. 24.01.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hallo Gänseblume.

    Du kannst auch Glühweineis machen.
    Die Menge kannst Du ja entsprechen anpassen, wenn nicht mehr ganz so viel Glühwein in der Flasche sein sollte! Oder eventuell mit etwas Saft auffüllen;) !

    Gruß

    Ute
     
    #7
  8. 24.01.07
    stegi
    Offline

    stegi stegi

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hallo,

    wie wäre es mit Glühweingelee?!

    Hatte die Tage nämlich das selbe Problem und bin sehr zufrieden mit meiner Lösung. Allerdings mußte es gut 20 min gekocht werden, bis es die Gelierprobe bestand...

    Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße

    Sylke
     
    #8
  9. 24.01.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Mir ist sooooo kalt, ich glaube ich werde ihn trinken.....(da ist doch der Thread, mit dem trinken....)

    Nein,Spaß beiseite, Marmelade finde ich klasse....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #9
  10. 24.01.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hallo Gänseblume,
    ich würde backen,und zwar das Schokoladenbrot,
    kannst ja die "weihnachtlichen" Gewürze einfach weglassen.
    Schmeckt wirklich lecker.. :)
     
    #10
  11. 24.01.07
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hallo Gänseblume,

    also da fällt mir nur eines ein..... Glühwein-Birnen-Gelee!!!!
    das habe ich ausprobiert um es zu Weihnachten zu verschenken.. und was soll ich sagen... mein Mann, Schwiegermama und ich sind so gierig danach, daß ich schon nachkochen musste.... Also ich kann Dir das nur empfehlen...
    http://www.wunderkessel.de/forum/weihnachten/586-gluehwein-birnen-gelee.html?highlight=gl%FChwein
    na dann... auf ein leckeres Frühstück..
    liebe Grüße Kerzenfee
     
    #11
  12. 24.01.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hallo an Alle!
    Danke für Eure zahlreichen Antworten und die vielen Tipps!
    Hab mir gleich ein paar Rezepte ausgedruckt - hört sich ja alles seeehr lecker an!
    Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, was ich aus dem Rest mache. Werd ich meinen Mann entscheiden lassen - der muß es schließlich auch essen!=D
    Viele liebe Grüße,
    gänseblume
     
    #12
  13. 25.01.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #13
  14. 26.01.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Glühwein übrig - was mach ich damit?

    Hallo Jutta!
    Ja, den hab ich gefunden und mir gleich ausgedruckt. Hört sich wirklich lecker an! Danke Dir für den Tip!
    Viele Grüße,
    gänseblume
     
    #14

Diese Seite empfehlen