Vollwertrezept - Glühwein

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.12.07.

  1. 14.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    heute habe ich was für's Seelchen... ;) ... inspiriert durch Zimba =D

    70 Gramm milden Honig
    2 Orangen schälen -½ -.......................................... 30 Sekunden/Stufe 8

    Schale einer Orange
    10 grüne Kardamomkapseln
    1 Zimtstange
    2 SternAnis
    1 cm Ingwer - ½ -
    6 Gewürznelken
    200 ml naturtrüberApfelsaft

    [​IMG]

    700 ml Casa los Pinos Tintos oder jeden anderen Rotwein vom Winzer Eures Vertrauens
    ................................................................................15 Minuten/90°/Linkslauf/Stufe 1
    für die alkoholfreie Variation
    700 ml roter Traubensaft


    ich habe alles, mit den Gewürzen in eine Thermoskanne umgeschüttet... so dass die Gewürze noch schön nachziehen können

    [​IMG]

    und nun.... genieeeeeßen

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 24.07.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Gaby,
    herrlich, Glühwein im TM, Danke für´s Rezept. Jetzt im Sommer wird er noch nicht gebraucht, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
    Liebe Grüße aus dem Frankenland
     
    #2

Diese Seite empfehlen