Glühweinbier- Bowle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 03.01.12.

  1. 03.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuu.... HeidH und ich haben an Silvester ne süffige Bowle ''erfunden'' :) Das naechste Silvester kommt bestimmt :)

    1 L roten Fruchtsaft
    0,33 L dunkles Bier - egal ob Weizen oder Pils
    0,7 L Flasche Wein- egal ob weiss oder rot
    250-300 g braunen Zucker
    1 dicke Zimtstange
    5 Nelken
    3 Kardamom Kapseln
    2 Bio Orangen in Scheiben geschnitten mit Schale
    1 Bio Zitrone in Scheiben geschnitten mit Schale
    500-600g Früchte (wir hatten: Maulbeeren, Sauerkirschen und türk. süsse Quitten)
    250g braunen Rum (40-50%)

    Alles in einen Topf geben und mindestens 2 Stunden bei niedriger Flamme aufm Herd ziehen lassen.

    Die Orangen und Zitronenscheiben entfernen, sonst kanns bitter werden.

    Vor dem Servieren nochmal

    150g braunen Rum dazugeben.

    und abschmecken.

    So genial und wer oberschlau ist macht die Bowle am Vortag ;)

    Die Gewürze kann man ja auch in einen Teefilter o. ae. geben, dann tut man sich leichter beim Entfernen :)
    Meine Gewürze blieben aber bis zum Ende (nach 2 Tagen) drin.

    Happy new year.....
    :rolleyes:
     
    #1
  2. 03.01.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Na dann Prost. Das ist ja der Hammer. hicks hicks!!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen