Glühweinkuchen auf dem Blech

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hasi, 23.11.06.

  1. 23.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:toothy4:

    ich möchte euch diesen super leckeren Glühweinkuchen nicht vorenthalten.

    Zutaten:

    4 Eier
    250g Zucker
    200 ml Öl
    100g Schokoraspeln
    300g Mehl
    200 ml Glühwein
    1 TL Zimt
    1 EL Kakaopulver
    1 P. Backpulver


    Zutaten Guß:

    200g Puderzucker
    etwas Zimt
    3 EL Glühwein



    Der Teig:

    Die Eier mit dem Zucker St.4/ ca. 60 sek. cremig schlagen.
    Nun 200ml Glühwein, Öl, 1 TL Zimt, Schokoraspeln, Backpulver und Mehl vermischt mit Backpulver und Kakao zugeben.

    Alles gut St.4/ ca. 20-30 Sek. verrühren.

    Den so entstandenen Teig in das vorbereitete Blech geben und in den vorgeheizten Ofen bei

    180°C ca. 20-25 Min. backen.


    Nach dem Erkalten den angerührten Guß auf dem Kuchen verteilen.

    Ist echt suuuper lecker!!!!

    Liebe Grüße
    :coffee2::profileleft:

    Kerstin
     
    #1
    küchenfee123 gefällt das.
  2. 23.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Glühweinkuchen auf dem Blech

    oh, der klingt wirklich gut!
    Den mach ich nächste Woche für unsere erste Glühwein- und Lichterparty... Passt sicher gut!

    Danke!
     
    #2
  3. 23.11.06
    paisley
    Offline

    paisley

    AW: Glühweinkuchen auf dem Blech

    Oh, lecker, den mach ich auch. Noch ein TL Lebkuchengewürz und dann ist er für mich perfekt. Ich liebe Rotwein-Gewürzkuchen.

    Liebe Grüsse
    Christine
     
    #3
  4. 30.11.06
    huettenmaedl
    Offline

    huettenmaedl

    AW: Glühweinkuchen auf dem Blech

    Hallo Kerstin,

    habe diese Woche deinen Glühweinkuchen probiert. (Geschenkter Glühwein vom Getränkemarkt musste endlich aufgebraucht werden!)
    Es ging ganz schnell und hat allen gut geschmeckt. Das ist schon mal eine Einstimmung auf Weihnachten bevor mit der Plätzchenesserei angefangen wird.

    Danke dafür - ich kann ihn weiterempfehlen.=D
     
    #4
  5. 14.12.06
    irscho
    Offline

    irscho Inaktiv

    AW: Glühweinkuchen auf dem Blech

    Hallo Kerstin,:p:p:p:p

    habe mir sofort das Rezept ausgedruckt und werde es nachbacken.

    Liebe Grüße
    Irena:happy5:
     
    #5
  6. 22.11.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Kerstin,

    habe das Rezept gerade entdeckt und dachte mir, den muß ich jetzt nach oben schubsen. Passt ja auch zur Jahreszeit.

    Werde ihn auf alle Fälle nachbacken.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6
  7. 22.11.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo dein Kuchen wird nächste Woche getestet!
    Bin echt gespannt!
     
    #7
  8. 23.11.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Ihr Lieben,:p:p

    viel Spaß beim Nachbacken und eine schöne Woche wünscht

    Kerstin :p:p
     
    #8
  9. 15.11.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p

    für den 1. Advent werde ich wohl mal wieder diesen leckeren Glühweinkuchen backen.
    Euch allen eine schöne Zeit,
    bis in 2 Wochen, ich fliege morgen in die Sonne!

    Gruß

    Kerstin
     
    #9
  10. 15.11.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Oh jaaaaa.....der ist lecker. Werde ich nun auch mal wieder backen ;) Das Wetter passt ja nun dazu.
     
    #10
  11. 15.12.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    ich würde gerne mal diesen Kuchen ausprobieren, allerdings gebacken im Morphy!!

    Meint Ihr, das würde auch funktionieren? Hat das schon ja jemand von Euch gemacht?
     
    #11
  12. 16.12.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Huhu,

    ich hab den Kuchen auch shcon oft gemacht, der ist glaub ich in meinem Backbuch "1 Teig- 50 Kuchen" drin.
    Ich kann mir das für den Morphy sehr gut vorstellen, allerdings denk ich mal so mit 3/4 des Teiges, sonst wird das glaub ich zu viel.
    Könnte ich heute auch mal ausprobieren.....
     
    #12
  13. 16.12.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Birgit,

    oh ja, bitte!!! Und dann berichte mir über Deinen Versuch!!!! =D

    Dann würde ich den Kuchen evtl. an den Feiertagen mal schnell im Morphy machen!!

    Von der Menge her dürfte er aber bestimmt auch noch für den Morphy o.k. sein. Da hätte ich jetzt keine Bedenken.
     
    #13
  14. 26.11.14
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    am Freitag werde ich wohl mal wieder diesen leckeren Kuchen backen....und schwups ist er wieder oben.....
    Einen schönen Abend wünscht
    Kerstin
     
    #14
  15. 12.12.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Kerstin,
    ich schubse deinen Kuchen mal hoch.
    Er ist ratz-fatz fertig und schmeckt super - was will man mehr.
    Liebe Adventsgrüße
    [​IMG]
     
    #15
    Chou-Chou und Saint-Louis gefällt das.
  16. 13.12.15
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Einen schönen 3. Advent miteinander!

    Danke fürs Hochschubsen, denn den Kuchen habe ich in meinem Ordner seltsamerweise nicht mehr gefunden! Ich möchte ihn nämlich zu unserem alljährlichen nachbarschaftlichen Weihnachtsumtrunk beisteuern! Das Hochschubsen hat mir jetzt das Suchen erspart! Der Kuchen schmeckt super lecker!!!
     
    #16
  17. 26.11.16
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    nächstes Wochenende zu unserer Adventsfeier,werde ich mal wieder diesen Glühweinkuchen backen....ich werde noch in Glühwein eingelegte Kirschen in den Teig geben....
    Euch allen morgen einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #17

Diese Seite empfehlen