Glühweinschnitten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von april67, 25.10.07.

  1. 25.10.07
    april67
    Offline

    april67

    Hallo,
    habe hier ein Rezept für schnelle Glühweinschnitten für die kommende Jahreszeit, ich hoffe sie stehen noch nicht im Kessel

    150 g Zartbitterschokolade
    4 Eier
    1 TL Vanillezucker (selbst gemacht)
    180 g Zucker
    200 g Butter
    1 TL Kakao
    1 TL Lebkuchengewürz
    1 P. Backpulver
    200 g Mehl
    120 g Glühwein
    alles in den Topf geben, 1 Min./St.6 verrühren, auf ein Blech streichen, bei 180° 20 Min. backen. Mit Puderzucker bestreuen oder mit Zuckerguß überziehen.
    Guß:
    100g Zucker 20 Sek./St.10 pulverisieren
    etwas Glühwein dazugeben u. verrühren
    Gutes gelingen
    april67 ;)
     
    #1
    planlos gefällt das.
  2. 25.10.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Glühweinschnitten

    Hallo!
    Die klingen super lecker und super einfach!
    Werde ich am Sonntag ausprobieren!
    Herzlichen Dank! =D
     
    #2
  3. 30.10.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Glühweinschnitten

    Hallo!
    Habe heute früh um sieben die Glühweinschnitten ausprobiert, seeeeeeeeeeeeehr lecker!
    Vielen Dank für das Rezept!
    Das geht wirklich superschnell!
     
    #3
  4. 31.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Glühweinschnitten

    Hallo april 67
    das Rezept ist gespeichert und wird bald probiert .
    Vielen Dank .
     
    #4
  5. 06.11.07
    Bäile
    Offline

    Bäile

    AW: Glühweinschnitten

    Hallo april67,
    hört sich lecker und schnell an. Wird demnächst ausprobiert. Vielen Dank

    Lg Bäile=D
     
    #5
  6. 15.11.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Glühweinschnitten

    hallo April67

    ich habe gestern die Glühweinschnitten gebacken. Die sind ja sooooo genial und lecker. :p:p:p

    Meinst du die halten bis Weihnachten in einer Blechdose, ohne daß sie schimmelig werden? :confused:
     
    #6
  7. 15.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Glühweinschnitten

    Hallo Christine,

    ich kenne die Glühweinschnitten, ich kann mir vorstellen, daß sie hart werden, iß sie doch einfach auf und backe kurz vor Weihnachten welche frisch... ist ja doch eher ein Kuchenteig, aber sehr leckerrr :rolleyes:, ich glaub´ich mach mich an die Arbeit...

    lg Elke
     
    #7
  8. 15.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Glühweinschnitten

    Hallo nochmals!

    Ich habe die Glühweinschnitten nach Deinem Rezept heute gebacken, sie sind super-tupper-gut geworden :rolleyes:, irgendwie konnte ich mir das gar nicht vorstellen, alles rein, einmal gerührt und fertig, aber es funktioniert tatsächlich so leicht, die Schokolade vorher habe ich pulverisiert mit Turbo oder hätten da Stückerl bleiben sollen? - Egal, auf alle Fälle empfehlenswert...

    Nur Glühwein hatte ich gleich mal zuviel zubereitet, aber auch das war kein Problem :drinkers:, schmeckt mir ja nicht nur im Kuchen.

    Danke für das schöne Rezept :thumbright:, nur weiter so, solche Rezepte liebe ich:
    einfach - schnell - gut

    lg Elke
     
    #8
  9. 15.11.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    AW: Glühweinschnitten

    Oh Leute,

    da weiß ich ja was ich Sonntag machen werde. Ich komme in meiner Bude zu nichts mehr. Stehe nur noch in der Küche ;) aber es lohnt sich immer.

    Die Plätzchen die ich schon gebacken hatte sind auf ganz unerklärlicher Weise aus den Dosen verschwunden, kennt das jemand? Und ich dachte, dass ich schon einen Teil für die Vorweihnachtszeit hätte, aber nein, ich muss noch mal von vorne anfangen.

    LG Andrea
     
    #9
  10. 15.11.07
    april67
    Offline

    april67

    AW: Glühweinschnitten

    Servus Elke,
    die Schockolade muß nicht vorher gerieben werden. Die kann in groben Stücken gleich in den Mixtopf.
    Tipp: Schlage immer mit dem Schnitzelklopfer 3-4 mal auf die geschlossene Verpackung und öffne sie dann erst und schütte sie in den Topf. So habe ich keine sauerei in der Küche.
    LG april67 ;)
     
    #10
  11. 17.11.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Glühweinschnitten

    Hallo april67,
    ich habe heute Deine Glühweinschnitten nachgebacken, die sind total lecker. Leider hatte ich Schwierigkeiten mit dem Guß. Muß ich den drübergeben, wenn die Schnitten noch heiß sind? Du hast bei dem Glühwein keine Mengenangaben gemacht, wahrscheinlich habe ich zu wenig Glühwein beigemischt, der Guß ließ sich nicht verstreichen.
    Der Kuchen ist trotzdem genial. Herzliche Grüße, Rose :rolleyes:
     
    #11
  12. 14.12.07
    Augustine
    Offline

    Augustine Inaktiv

    AW: Glühweinschnitten

    Bei mir sind sie grad im Ofen und werden heute Nachmittag in unserer Gemeinde zum adventlichen Beisammensein gereicht, weil unsere Orgel heute das letzte Mal spielt...na mal sehen, der Teig schmeckt schon mal sehr sehr lecker *grins*...dann noch schnell den Guss machen und fertig...

    Supereinfach!

    Danke!
     
    #12
  13. 13.04.08
    Dani34
    Offline

    Dani34 *

    AW: Glühweinschnitten

    hallo April,

    das Rezept habe ich abgespeichert und werde es bestimmt in der nächsten Advetszeit auf den Tisch zaubern.


    _______________________

    Liebe Grüsse

    Dani:reindeer:
     
    #13
  14. 25.10.08
    caro444
    Offline

    caro444

    Hmmmmmmmmmmmmmm lecker...

    Ein tolles Rezept!!

    LG
     
    #14
  15. 26.10.08
    Flöte
    Offline

    Flöte

    Hallo April,
    vielen Dank für dein Rezept. Wird nachher direkt ausprobiert.
    LG
     
    #15
  16. 26.10.08
    Katiania
    Offline

    Katiania Inaktiv

    hallo,was nehme ich als lebkuchengewürz ersatz? kann ich statt butter auch öl nehmen?
     
    #16
  17. 25.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    *malnachobenschubbs*

    die duften grad im Ofen - gut geeignet zur Vernichtung von Glühweinresten. [​IMG]
     
    #17
  18. 25.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Sodala, fertig geschmückt hat der Kuchen noch schnell Model stehen müssen........

    Foto ist jetzt in der Bilderleiste. ;)
     
    #18
  19. 28.11.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Kaffehaferl,

    wird der Guß über den heißen Kuchen gegeben? :rolleyes:
     
    #19
  20. 28.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo mix it,

    ich hab den Kuchen vorher erkalten lassen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen