Glutenfreie Ernährung

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von kama, 17.03.08.

  1. 17.03.08
    kama
    Offline

    kama

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage:

    Könnt ihr mir ein Buch oder andere Informationen über glutenfreie Ernährung empfehlen? Für mich ist dieses Thema völlig neu. Meine Tochter hat Neurodermitis (schwerste Hautstörungen). Nun wurde ihr empfohlen glutenfrei zu essen oder zumindest die Zufuhr von Gluten einzuschränken.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    Marika
     
    #1
  2. 17.03.08
    Yalina
    Offline

    Yalina

    AW: Glutenfreie Ernährung

    Hallo Marika,
    nen genauen Tip hab ich leiden nicht für Dich. Aber google mal unter "Zöliakie", da findest Du bestimmt Selbsthilfe-Foren von Leuten die sich Glutenfrei ernähren (müssen).
    Ist schon ein ziemlicher Aufwand, da in fast allen Fertigprodukten Weizenmehl enthalten ist. Zuhause mit TM ja umsetzbar, aber auswärts essen schlecht :-(.
    Für den Thermomix gibt es ein spezielles Rezeptheft mit Ggutenfreien Gerichten bzw wo die glutenhaltigen Sachen ausgetauscht sind. Das Büchlein kann Dir jede TR (Thermomix-Repräsentantin) bestellen. Kostet glaube ich 7Euro.


    Gruß
    Stephanie
     
    #2
  3. 17.03.08
    kama
    Offline

    kama

    AW: Glutenfreie Ernährung

    Hallo Stephanie,

    vielen Dank schon mal für den Tipp. :hello2:

    Ich werde mich jezt mal etwas näher mit dem Thema befassen.

    Viele Grüße Marika
     
    #3
  4. 17.03.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Glutenfreie Ernährung

    Hallo Marika,
    schau mal hier auf diesen Seiten:

    Zöliakie Treff - Forum mit Tips zu glutenfreier Ernährung
    DZG - Home
    LIbase.de - Der Treffpunkt für Betroffene der Laktoseintoleranz & Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    Rezepte und Hilfe bei Histaminintoleranz, Fructoseintoleranz, Lactoseintoleranz & Co. - Allergico.net

    Hier findest du viele Infos. Ich habe leider im Moment nicht viel Zeit, aber du kannst mich gern noch mal ansprechen, wenn du Hilfe brauchst, dann suche ich dir morgen noch was raus.

    Wenn du im Zöliakie-Treff mal ganz unten auf der Seite schaust, findest du einen Link zu Amazon. Wenn du hier drauf klickst, öffnet sich bei Amazon gleich eine ganze Reihe von Büchern zum Thema Zöliakie.

    Wie gesagt, melde dich ruhig noch mal, wenn du Fragen hast.
    Lieben Gruß, Bine :sunny:
     
    #4
: glutenfrei

Diese Seite empfehlen