Glutenfreier Hefeteig

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Löwe81, 27.06.10.

  1. 27.06.10
    Löwe81
    Offline

    Löwe81

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.

    Ich wollte gestern einen glutenfreien Hefeteig machen. Ich hab ihn ganz normal mit Mehl, Hefe, Zucker und warmer Milch gemacht. Aber leider ist er überhaupt nicht aufgegangen. :-(

    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe bzw anders machen soll.
    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

    Sylvia
     
    #1
  2. 28.06.10
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Huhu,

    war die Hefe denn noch ok? Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit Hefeteig und die Hefe war 2 Tage vorm Verfallsdatum. Seit dem achte ich vermehrt darauf, dass die Hefe wirklich frisch ist.

    Grüße

    Melanie
     
    #2
  3. 28.06.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #3
  4. 28.06.10
    Löwe81
    Offline

    Löwe81

    Hallo,
    die Hefe war ganz frisch. Ich hab sie an dem Tag erst gekauft und auf das Verfallsdatum schau ich auch immer.

    Der Teig war für Dampfnudeln gedacht. Geschmeckt haben sie ja, aber sie sind halt leider nicht aufgegangen.

    Ich hab den Teig extra von meiner Mutter machen lassen. Die macht ständig Hefeteig. Nur den glutenfreien kriegt sie auch nicht hin.

    Schade
     
    #4

Diese Seite empfehlen