Gnocchi in Kräutersauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kleine Hexe, 14.03.06.

  1. 14.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe so viele Rezepte hier bekommen, da möchte ich doch mal eins zusteuern. Ich bin immer sehr einfallslos, was das kreieren angeht, deshalb kommen von mir sehr wenig bis keine Rezepte. :oops:

    Heute habe ich Gnocci in Kräutersauce alá WW gemacht. Ich hoffe, die Umsetzung auf james war richtig.

    2 Knoblauchzehen, 1 Schalotte und 2 Frühlingszwiebeln in 2 TL Öl andünsten, dann mit 300 ml Brühe (2 TL Instant) und 125 ml fettarme Milch ablöschen. Petersilie, Basilikum, Kresse und Schnittlauchringe und 75 gr. Frischkäse rein und aufkochen lassen, ca 10 min. 100 grad St. 1-2. Anschließend noch mit 1 EL hellem Soßenbinder andicken. Hat bei mir leider nicht so geklappt, war ein wenig flüssig, aber dennoch lecker.

    Gleichzeitig 800 gr Gemüse, bei mir war es Blumenkohl, und Gnocci garen.

    Dann habe ich alles in eine Auflaufform gegeben und ein wenig geriebenen Käse darüber. 15 min bei 180 Gr. im Backofen

    Es ist ungefähr für 4 Personen und hat pro Person 5,5 points

    Ich hoffe, es schmeckt Euch auch =D und guten Appetit
     
    #1
  2. 15.03.06
    Trixi
    Offline

    Trixi Inaktiv

    Hallo Kleine Hexe,

    ja, das Rezept schmeckt wirklich lecker. Habe ich gerade heute abend ausprobiert. Sogar meinen Kindern hats geschmeckt. Den Käse habe ich weg gelassen (der P....s wegen).
    Leider habe ich noch Hunger. :oops: Für 4 Personen finde ich es zu wenig.
    Aber vielleicht mit einem Rohkostsalat zum sattmachen... .
    Den gibts das nächste mal auf jeden Fall dazu.

    Liebe Grüße

    Trixi
     
    #2
  3. 15.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Trixi,

    freut mich, daß es euch geschmeckt hat. Wir haben zu dritt davon gegessen und es ist noch etwas über geblieben.

    Meine Tochter hat gar nicht erst probiert. Könnte evtl. gesund sein =D =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen