Gnocchi mit Tomaten-Mozarella-Soße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Ninamaus, 22.11.09.

  1. 22.11.09
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Hallo, ich hab auch mal was im Crocky ausprobiert, was seeehr lecker geworden ist. Vielleicht mag es ja mal jemand von euch ausprobieren ;)
    Ich hab sie im 6,5 Liter-Topf gemacht. Die Menge reicht für 4-6 Personen, je nachdem wie groß der Hunger ist ;o) Bei uns sind 2 Erwachsene und 4 Kinder davon satt geworden.



    Gnocchi mit Tomaten-Mozarella-Soße

    3 kleine Dosen Tomaten - Strunk entfernen und zerkleinern, entweder im TM oder per Hand - in den Crocky geben.

    mit frischem oder gefrorenem Basilikum,
    Salz,
    Pfeffer
    würzen

    2 Kugeln Mozarella zerpflücken - dazugeben

    2 Packungen Gnocchi (ich hatte die von A..i) und

    ein Schuß Olivenöl - dazugeben und alles verrühren.


    Dann 1 Stunde High und 1 Stunde Low. Nach 1 Stunde mal durchrühren!

    Uns so sah es dann aus:
    [​IMG][​IMG]


    Dazu gab es Gurkensalat.

    Viel Spass beim Nachkochen ;)
    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.11.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,


    hmmm das hört sich sehr lecker an :rolleyes: Das werde ich in jedem Fall auch mal testen, vielleicht am WE und dann werde ich natürlich berichten wie es bei meiner Family angekommen ist. Meine Kids sind momentan nicht so einfach zu begeistern :confused: Hoffe diese Phase geht vorbei.....

    Vielen Dank für das Rezept
     
    #2
  3. 23.11.09
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Geht mir mit meinen Kindern nicht anders, minamax ;) Irgendjemand hat immer was zu nörgeln. Aber die Gnocchi haben alle gegessen.
    Ich drück dir die Daumen.
     
    #3
  4. 23.11.09
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich in der Überschrift das doppeltgemoppelte Wort "Fotorezept" rausmachen kann.
    So eine Threaderöffnung muß man echt lernen *lach* :rolleyes:
     
    #4
  5. 24.11.09
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Ninamaus,

    das hört sich echt gut an und ist ohne Sahne. Das ist schon mal gut! Werde ich morgen mal ausprobieren. Danke!
     
    #5
  6. 24.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ninamaus,

    das werde ich direkt mal morgen testen ;). Bericht folgt! ;)
     
    #6
  7. 24.11.09
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Hallo Huetti und küchenhilfe.
    Da bin ich mal sehr gespannt auf eure Rückmeldung.;)


    Und danke an den guten Geist, der mir das doppelgemoppelte Wort gelöscht hat ;)
     
    #7
  8. 26.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ninamaus,

    wie versprochen, hier kommt die Rückmeldung: Wir fanden es lecker.

    Ich hatte allerdings nur die Hälfte gemacht, da wir die Gnocchi als Beilage hatten. Und ich hatte noch frische Tomaten genommen.
     
    #8
  9. 26.11.09
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Schön, das freut mich =D=D

    Man kann alternativ auch den Mozarella rauslassen und dann mit Parmesan servieren. Ist auch lecker :rolleyes:
     
    #9
  10. 27.07.10
    kruemelchen
    Offline

    kruemelchen

    Hallo Ninamaus,
    dein Rezept hört sich sehr lecker an. Sind die Gnocchi frisch aus der Kühltheke?

    Danke für deine Antwort,
    liebe Grüße, Krümelchen
     
    #10
  11. 04.01.12
    Pikkolina
    Offline

    Pikkolina

    Ich habs heute nachgekocht und es war megalecker.

    Wir waren 5 Erwachsene und 1 Kind, wobei der Kleine 2 Teller verputzt hat. :-O
    Eine Portion ist noch übrig.

    Ich hatte 3 Dosen gehackte Tomaten, 1 Tetrapack Tomaten , 3 Päckchen trockene Gnocchi und zwei Mozarella.

    Gewürzt hatte ich mit italienischer Würzmischung , Salz und Pfeffer.

    Öl hab ich keines dazu gegeben.

    Als ich nach 1 Stunde high umrührte waren die Zutaten noch ziemlich kalt, darum hab ich es 1 weitere Stunde auf high gelassen dann wars genau richtig.

    Wir mussten pünktlich essen weil mein Mann weg musste, sonst hätte ich auf low runtergeschalten und etwas Zeit zugegeben.
     
    #11
  12. 18.07.12
    jauchzerle
    Offline

    jauchzerle

    Das klapt ganz hervorragend!
    Ein super Rezept mit einer richtig leckeren Idee.
    Hab die Gnocchi jetzt schon einige Male gecrockt!
     
    #12
  13. 19.07.12
    Ninamaus
    Offline

    Ninamaus

    Das freut mich =D
     
    #13
  14. 09.08.12
    jauchzerle
    Offline

    jauchzerle

    Heute gibts das schon wieder!! Lecker ist das!!
     
    #14
  15. 16.08.12
    Mrs. Wiggam
    Offline

    Mrs. Wiggam

    Hallo zusammen,

    wir haben die Gnocchi heute mit gutem Appetit gegessen. So simpel und lecker *schleck*... und es schmeckt auch bei diesem sommerlichen Wetter!

    LG
    Mrs. Wiggam
     
    #15
  16. 25.09.12
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo,
    das gibt es bei uns nachher. Riecht lecker und sieht lecker aus. Und es schmeckt auch so :)
     
    #16
  17. 23.05.13
    Zwilli-Mama
    Offline

    Zwilli-Mama

    Hallo,
    In der Rezeptwelt gibt es einen Schnitzeltopf mit Gnocchi. Ob das wohl auch im Crocky funktioniert?
     
    #17
  18. 14.05.14
    Moppelpup
    Offline

    Moppelpup

    #18

Diese Seite empfehlen