Gnocchi - Salat m. Thunfisch u. Mozzarella

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Tigerente, 03.07.05.

  1. 03.07.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    den haben wir gestern auf einer Party gegessen und für megalecker befunden. Hier das Rezept - den Salat bringe ich zur nächsten Party auch mal mit - das ist mal was Besonderes!
    Gnocchi-Salat

    400g Gnocchi
    Salz
    6 EL Olivenöl
    500g Tomaten
    1 Dose Thunfisch (185g Abtropfgewicht)
    125 g Mozzarella
    50g schwarze Oliven
    1 Knoblauchzehe
    1 Bund Basilikum
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    nach belieben 2EL Aceto Balsamico

    Zubereitung

    1. Reichlich Wasser in einem Topf aufkochen lassen. Salz einstreuen. Nudeln zufügen und darin ca. 9min garen. Anschließend abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Nudeln in eine Schüssel geben und mit 2 EL Olivenöl vermengen.

    2. Tomaten waschen, putzen und in Stücke schneiden. Thunfisch gut abtropfen lassen und mit einer Gabel in kleine Stücke zupfen.

    3. Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden. Oliven entsteinen und halbieren. Knoblauch abziehen und durch eine Knoblauchpresse drücken oder fein hacken. Basilikum abbrausen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen.

    4. Tomatenstücke, Thunfisch, Mozzarella, Oliven, Knoblauch und Basilikum zu den Gnocchi-Nudeln geben und alles vorsichtig vermengen. Übriges Olivenöl zugeben. Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach belieben Aceto Balsamico darüber träufeln und untermischen.

    Zubereitungszeit: ca. 45min
    Fuer ca. 4 Personen
     
    #1
  2. 03.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hab ich alles im Haus,hab´s ausgedruckt und mach ihn heute Abend.
    Die Zutaten werd ich halbieren (ausser dem Thunfisch) und geb ihn morgen GG zur Arbeit mit.

    Danke für´s Rezept.Ich war schon am überlegen,was ich meinem Allerliebsten mitgeben könnte.
     
    #2
  3. 03.07.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Tigerente,
    das hört sich aber lecker an :rolleyes: !
    Rezept ist schon gespeichert... wird kommende Woche noch ausprobiert!
    Vielen Dank für das Rezept!
    Liebe Grüße, und einen schönen Wochenanfang!
    Barbara
     
    #3
  4. 04.07.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Wormel,

    das freut mich aber, das gerade Du mein Rezept brauchen kannst.

    Sonst ist es doch ehrer umgekehrt! :thumbleft:
     
    #4
  5. 04.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Kerstin,
    Dein Salat schmeckt sooooooo gut.
    Die eine Hälfte hat mein Mann zur Schicht mitgenommen,die ander gehört mir für heute Abend.
    Probiert hab ich natürlich schon,mehrmals.....könnte ja sein,daß man ihn noch etwas nachwürzen muß :oops:
     
    #5
  6. 04.07.05
    Ingrid-Maria
    Offline

    Ingrid-Maria

    Hallo Kerstin,
    kannst Du mir bitte sagen, ob Du mit "Gnocchi" die kleinen Klümpchen aus Kartoffelteig meinst oder die Nudeln in Gnocchiform.
    Danke für deine Hilfe

    Liebe Grüsse

    Ingrid
     
    #6
  7. 01.08.06
    Krabbeldiekatz
    Offline

    Krabbeldiekatz Krabbeldiekatz

    AW: Gnocchi - Salat m. Thunfisch u. Mozzarella

    Hallo Tigerente,

    in der Zutatenliste schreibst du "Gnocchis" ,
    in der Zubereitung "Nudeln"
    meinst du die kleinen runden Kartoffelnudeln, die man zum Beispiel bei Feinkost Aldi in der Kühlung bekommt?
    Gruß
    Krabbeldiekatz
     
    #7
  8. 01.08.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Gnocchi - Salat m. Thunfisch u. Mozzarella

    Hallöchen,

    habe auch ein superleckeres Gnocci-Rezept, dass wir schon seit Jahren auf vielen Partys gemacht haben.

    Hier ist es:

    Mediteraner Gnocci-Salat

    325 g Packung Gnocci aus der Kühltheke
    1 kleine Zuccini
    rote Paprika
    3 EL Ölivenöl
    Pfeffer
    Basilikum

    Zutaten für die Marinade:
    Knoblauchzehe, 1 EL Weißweinessig, 2 EL Ölivenöl, 1 1/2 El Tomatenmark, 3-4 EL Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer

    Zuccini und Paprika in kleine feine Streifen schneiden und in O-Öl anbraten.
    Gnocci nach Packungsanweisung kochen und anschl. mit dem gebratenen Gemüse vermengen. Pfeffer dazugeben.
    Marinade verrühren und darübergeben.
    Basilikum kleinschneiden und untermengen.
    Das ganze abkühlen lassen und ziehen lassen.

    Hoffe es schmeckt Euch so gut wie uns!

    Grüße

    Dani [​IMG]
     
    #8

Diese Seite empfehlen