Gnocchi-Schinken-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von me110, 12.07.10.

  1. 12.07.10
    me110
    Offline

    me110

    [SIZE=-1]Ich habe gestern einen richtig leckeren Salat gemacht. Den möchte ich euch vorstellen.


    Zutaten für 4 Portionen:

    750 g Gnocchi, aus dem Kühlregal
    Salz und Pfeffer
    250 g Schinken, gekochter
    200 g Kräuterquark
    150 g Naturjoghurt
    2-3 EL Balsamico
    3 EL Olivenöl
    1 Prise Muskat
    1 Bund Basilikum

    [/SIZE][SIZE=-1]Gnocchi im TM garen oder im Topf kochen, abschrecken und abtropfen lassen. Kräuterquark, Balsamico und Olivenöl verrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Schinken klein schneiden, zu den Gnocchi geben und alles mit der Sauce verrühren. Basilikum grob zerschneiden und unter den Salat heben. [/SIZE]

    glg me110
     
    #1
  2. 13.07.10
    geisu
    Offline

    geisu Bio-Köchin

    Hallo alle zusammen,

    dieser Salat hört sich echt lecker an. Mein Göga hat am Samstag Geburtstag, da werde ich den Salat gleich mal ausprobieren. Vielleicht Rucola statt Basilikum nehmen. Mal schau´n.
    Danke für die Idee
    Glg geisu
     
    #2
  3. 14.07.10
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    denn Salat werde ich auf alle Fälle nächste Woche mal ausprobieren.

    Gruß Simone
     
    #3

Diese Seite empfehlen