Gnocchi-Zucchini-Auflauf, superlecker!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von steffili, 24.08.09.

  1. 24.08.09
    steffili
    Offline

    steffili

    Hej, Ihr Lieben!

    Habe heute das Lieblingsrezept meiner Tochter TM-tauglich gemacht!

    im TM:
    1 Zwiebel
    200 g gek. Schinken
    1 Zucchini
    St. 4/5 Sek. zerkleinern

    dann
    30 g Olivenöl dazu
    3 Min/Varoma

    dann
    400 g Gnocchis dazu
    5 Sek/Linkslauf unterrühren.

    Diese Mischung aus Zwiebel, gek. Schinken, Zucchini und Gnocchis nun in eine Auflaufform geben.

    im TM:
    ca. 30 g Parmesan-Käse
    10 Sek/St. 8 fein reiben

    dann dazu:
    220 g Béchamel-Soße (ich nehme immer die aus dem Tetra-Pack, man kann natürlich auch eine aus dem roten Buch selber
    machen!)
    200 g Sahne
    Salz und Pfeffer
    5 Sek/St. 4

    Diese Soße nun über die Gnocchis und Zucchinis geben. Anschließend noch 200 g geriebenen Gouda darübergeben.

    Für ca. 30 Min. bei 180 Grad in den Ofen! Ich hoffe, es schmeckt!

    Sorry, das Foto ist gerade nicht mitgekommen! Hier ist es:




    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.09.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Steffi,

    wir hatten gestern Deinen Auflauf und er hat uns super geschmeckt! :) :) Danke für das Rezept, das leider nicht so oft auf den Speiseplan kommen wird, da es nicht grade ein Diät-Rezept ist.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich habe die Bechamel Soße aus dem roten Buch dazu gemacht, hatte ein bisschen weniger Parmesan und Käse und ein bisschen mehr Gnocchi. Sonst alles genau nach Rezept.

    Vielen Dank für das Rezept! :) :)
     
    #2
  3. 24.09.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Steffili,

    der Auflauf ist echt lecker, den mach ich schon jahrelang.
    Nur immer in der Pfanne. Schön, dass Du es TM tauglich
    gemacht hast. Auch ich nahm immer die Bechamelsauce
    aus dem Tetrapack, aber letztens dachte ich, das muss
    auch im TM gehen. Ich kochte sie aus dem blauen Buch und
    sie schmeckte richtig gut.
    Also von mir bekommst Du auf jedenfall 5 Sternchen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #3
  4. 24.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Steffili,

    das hört sich ja echt lecker an,hab es schon abgespeichert und werd es ausprobieren,Danke Dir für`s einstellen.
     
    #4
  5. 24.09.09
    steffili
    Offline

    steffili

    Hej Marynella!

    Oh, danke! Da freue ich mich aber über die Sternchen! Ich dachte schon, keiner mag das....
     
    #5
  6. 24.09.09
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo Steffi,

    das Rezept ist schon abgespeichert. Hört sich superlecker an. Wird es demnächst bei uns geben.

    Liebe Grüße Alex
     
    #6
  7. 30.10.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hört sich so an als wolle das mal nachgekocht werden ;o)
     
    #7
  8. 30.10.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo steffili,

    wir hatten diesen Auflauf vor einigen Wochen und uns hat er ebenfalls sehr sehr lecker geschmeckt. Ich habe jedoch anstelle der Gnocchis frische Bandnundeln genommen.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #8
  9. 06.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallöchen,

    sag mal welche Gnocchi nimmst du da immer? Machst die selber oder kaufst die? Ich habe noch nie selbst welche gemacht. Weiß auch gar nicht welche Marke gut schmeckt... :)

    Liebe Grüße
    leanvi
     
    #9
  10. 06.11.09
    steffili
    Offline

    steffili

    Hallo Leanvi!

    Ich gestehe, ich habe auch noch nie Gnocchis selber gemacht! Meistens nehme ich einfach die von Aldi...
     
    #10
  11. 11.11.09
    Leanvi
    Offline

    Leanvi

    Hallo Steffili,

    habe den Auflauf gestern nachgekocht.
    Das war super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept...
    LG
    Leanvi
     
    #11
  12. 13.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hey er steht gerade im Ofen, bin schon sehr gespannt darauf.
    LG Heike:toothy4:
     
    #12
  13. 13.11.09
    Heike
    Offline

    Heike

    So und nun trommelwirbel und und und???????????????
    Das fand ich total lecker. Bekommt von mir gleich mal einen Sternenregen.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #13
  14. 17.12.09
    Qyxina
    Offline

    Qyxina Inaktiv

    Hallo Steffi,
    habe dein Rezept gestern ausprobiert und was soll ich sagen???? Lecker:love_big: einfach und schnell. Ich habe die
    Béchamel-Soße aus dem Roten Buch gemacht und die Gnocchi habe ich auch selbst gemacht.Danke für das Rezept und von mir gibt es auch volle Punktezahl.

    Liebe Grüße

    Qyxina
     
    #14
  15. 11.05.10
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Steffi!

    Dein Rezept hat uns gerade ein leckeres Mittagessen beschert. Fein!
     
    #15
  16. 12.05.10
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo Steffi,

    das hört sich super an, wird gleich morgen ausprobiert!
     
    #16
  17. 13.05.10
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Hallo Steffi,

    dein Gnocchi-Auflauf war wirklich sehr lecker - obwohl ich aus Ermangelung an Gnocchis Tortellinis nehmen musste. Ich kann mir vorstellen, mit Gnocchis ist es noch besser. Tetra-Pack-Bechamelsoße hatte ich nicht, habe dann aber schnell noch die Soße aus dem Roten Buch gekocht und die Hälfte davon aufbewahrt. Da wird es dieses Wochenende noch mal deinen Auflauf geben :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #17
  18. 15.05.10
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo Steffi,

    ich habe 2 Pakete (1 Kilo) Gnoccis genommen und zusätzlich noch 75 Gramm Schinkenwürfel light darüber gestreut. Die Sauce habe ich noch mit etwas Wasser gestreckt, damit alle Gnoccis bedeckt waren.

    Dein Zucchiniauflauf hat meiner ganzen Familie (2 Erw. 3 Kinder) gut geschmeckt!
    Den wird es jetzt öfter bei uns geben!

    Dafür bekommst Du von mir 5 Sterne!
     
    #18
  19. 19.05.10
    ida
    Offline

    ida

    Hallo Steffi,

    dein Rezept war super lecker. Die ganze Familie war begeistert.

    Gruß Ida
     
    #19
  20. 08.07.10
    Finkchen
    Offline

    Finkchen

    Hallo Steffili,

    kommen in den Auflauf wirklich 220 g Soße und nochmal 200 g Sahne?????

    Liebe Grüße
    Finkchen
     
    #20
: auflauf

Diese Seite empfehlen