Gnochis-Kassler-Pfanne mit Pilzen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von flori3322, 10.02.07.

  1. 10.02.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mich inspirieren lassen von dem Rösti Auflauf: http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/11924-roesti-auflauf-kassler-mjam.html

    Da ich noch eine Packung Gnochis aus der Kühltheke hatte, ist folgendes feine und schnelle Leckerchen entstanden.

    1 PK. Gnochis aus der Kühltheke in eine gefettete Auflaufform füllen

    500g geräuchertes Kassler in Würfel schneiden und zu den Gnochis tun

    400g Champignons säubern und in mundgerechte Stücke schneiden und in die Auflaufform füllen

    150g Käse (z.B. alten Gouda) auf Stufe 5 Häckseln, dann hinzufügen
    100g Crème Fraiche
    200g Sahne
    200g Milch
    Pfeffer
    Kräutersalz
    im TM verrühren und über Gnochis, Pilze und Kassler gießen

    das Ganze mit Paniermehl bestreuen

    ca. 30min bei 170°C im Ofen garen

    Super lecker!!!

    Guten Hunger wünscht
    Flori3322
     
    #1
  2. 11.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Gnochis-Kassler-Pfanne mit Pilzen

    Hallo Flori 3322,:angel8:

    mensch, das liest sich ja mal wieder richtig toll! Ich kann gar nicht so schnell alle Rezepte ausprobieren. Aber da ich den anderen Kassler - Auflauf mega lecker fand, werde ich dein Rezept ganz schnell ausprobieren müssen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.

    Kerstin :flower:
     
    #2
  3. 10.11.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Ich muß jetzt mal dieses Rezept nach oben holen! Wir haben heute abend spontan umgeplant, eigentlich sollte es Pizzabrötchen geben. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, denn es war sehr lecker! Nur die Soße werde ich nächstes Mal noch etwas andicken.
     
    #3
  4. 11.11.08
    prinzi_99
    Offline

    prinzi_99 Inaktiv

    Hallo Flori3322

    Bin gerade auf dein Kasslerrezept gestossen.
    Für wieviele Personen reicht das? Ich habe noch zwei Männer zu bekochen. Danke für deine Antwort. Finde das Rezept sehr lecker!!
    prinzi_99
     
    #4
  5. 11.11.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Prinzi_99!

    Ich bin zwar nicht flori, aber bei uns hat die angegebene Menge für mich und meinen Mann und zwei Kids (1, 4) gereicht. Ein kleines bisschen ist noch übrig geblieben.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
     
    #5
  6. 15.11.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    Super Essen,kann ich nur empfehlen.

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 18.11.08
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Flori,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Wir haben die Gnoccis gestern genossen. Allerdings mußten wir wiederholt feststellen, dass TM Rezepte unsere Auflaufformen sprengen :violent3:
    Wir haben also das komplette Paket Gnoccis aber nur ca. 400 g Kassler und 300g Pilze genommen, war mit Soße trotzdem hart an der Grenze.
    Jedenfalls hab ich noch zwei kleine Portionen (d.h. für mich für 2 mal) übrig. Die erste wird gleich zum Mittag genossen.

    Regnerische Grüße aus dem Norden
    Wilmson
     
    #7

Diese Seite empfehlen