Götterspeise einfrieren???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von smurfette, 20.05.12.

  1. 20.05.12
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo zusammen,

    ich hab ne ganze Schüssel frische Götterspeise übrig.... :rolleyes: was mach ich jetzt damit ????

    Kann man die einfrieren? Hat jemand ne Idee?
     
    #1
  2. 20.05.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    HAllo...also ich denke wenn Du sie dann auftaust hast Du Saft ;).... genau weiss ichs aber nicht....

    Aber sie haelt sich doch paar TAge im Kühlschrank....
     
    #2
  3. 20.05.12
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo Pedi

    meinst du es funktioniert aus eingefrorener Götterspeise Eis zu machen :confused: ... aber wahrscheinlich verläuft dann alles total.
     
    #3
  4. 20.05.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Das ging mir vorher auch mal durchn Kopf.... Hast Du so Behaelter für Staebcheneis???? Das müsste schon gehen...
     
    #4
  5. 20.05.12
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hej,
    leider geht die Gelatine beim Einfrieren kaputt, Du wirst nur noch Saft haben.
    Man kann sie doch noch morgen, übermorgen ..... Essen.
    hast Du schon mal Torte damit gemacht?
     
    #5
  6. 20.05.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    hast du keine nachbarskinder .. die würden sich sicher freuen..

    oder eben im Kühli aufheben.. und jeden Tag was von naschen..

    gruss Uschi
     
    #6
  7. 20.05.12
    winni
    Offline

    winni

    Ich dachte immer Gelatine könne man, im Gegensatz zu Puddings aus Speisestärke, einfrieren. Rhabarbergrütze dicke ich mit Gelatine an und friere sie auch ein. Dabei hatte ich keine Probleme.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #7
  8. 21.05.12
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hi Sabine,
    versuch es doch mal. Im Labor hat es nie hingehauen, die Struktur hat sich soweit veändert im Medium, dass alles flüssig wurde. Allerdings bei Sahnetorten funktioniert es ja, siehe Dr Ö.
     
    #8
  9. 22.05.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo,
    einfrieren geht leider nicht, aber Götterspeise hält sich in Tupper einige Tage im Kuhlschrank.
    LG tevijo
     
    #9

Diese Seite empfehlen