Göttliche Nussecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Muckelhexe, 27.08.07.

  1. 27.08.07
    Muckelhexe
    Offline

    Muckelhexe Muckelhexe

    :angel9:Hallo, da ich einmal angefangen habe muss ich euch noch mein spezielles Nussseckenrezept verraten. Die halten sich total lange frisch, wenn man sie in eine Tupperdose packt, auch ohne Schokoladenrand.
    Übrigens schneide ich sie Weihnachten sehr klein und habe dann Nussecken - Kekse.

    So, jetzt geht`s aber los:

    :rolleyes:Göttliche Nussecken

    Teig:
    500 g Mehl ,125 g Zucker, 250 g Butter, 2 Eier, 1 P Backpulver Zutaten zu einem homogenen Teig verkneten, auf dem Backblech ausrollen und mit sehr wenig Marmelade gleichmäßig dünn bestreichen


    Belag:
    200 g Walnüsse und 200 g Haselnüsse
    Im TM /ST 6 grob mahlen und umfüllen

    300 g Zucker, 300 g Butter, 7 EL Wasser
    Im TM bei 70 °C / ca. 5 Min erwärmen

    200 g geh. Mandeln und die gemahlenen Wal- und Haselnüsse zugeben
    Bei St. 4 verrühren und auf dem Teig gleichmäßig verstreichen.

    Bei 175 °C Ober- und Unterhitze ca. 30-40 Minuten backen



    Ich hoffe ihr findet sie auch so lecker wie wir.

    LG Muckelhexe
     
    #1
  2. 27.08.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    AW: Göttliche Nussecken

    Hallöle!

    Die hören sich ja verdammt gut an. Das Rezept ist gespeichert und wird bald ausprobiert. Obwohl, bald ist gut, ich hätte da noch ca. 100 andere Rezepte, die ich alle noch ausprobieren möchte :angel9:
    Wer soll das alles essen?! Aber trotzdem die Nußecken werden bald gemacht!;)

    LG Wandervogel
     
    #2
  3. 30.08.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Göttliche Nussecken

    Hallo Muckelhexe:p

    habe heute morgen die Nußecken nach deinem Rezept gebacken.Hhmmmm:rolleyes: die sind super, wollte eigentlich noch Schoki drauf machen, aber die schmecken so einfach fantastisch.

    Vielen Dank für das tolle Rezept


    Gruß Christina
     
    #3
  4. 11.09.11
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo,
    muss das Rezept mal hochschubsen. Habe die Ecken schon öfter gebacken und die Kids sind immer begeistert. Fünf Sterne vergebe ich natürlich auch noch.
    Katinka
     
    #4
  5. 07.12.13
    Schneemaus10
    Offline

    Schneemaus10

    Hallöchen!
    ich bin neu im Forum! Bekomme meinen TM erst (hoffentlich) am 16.12. nach einer Vorführung!
    da ich gerne Nussecken esse, werden diese schnellstens ausprobiert!
    bin schon super gespannt!
    :rolleyes:
    LG
    Schneemaus10
     
    #5

Diese Seite empfehlen