göttlicher Ei-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Yalina, 14.02.06.

  1. 14.02.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hab ich gerade gemacht und bin hin und weg. Hier mein Rezept:

    1 Zwiebel bei Stufe 5/laufendes Messer
    3 hartgekochte Eier (von Jaques =D ) mit Sichtkontakt Stufe 4 zerkleinern
    (ca. 1-2sec)
    eine Hand voll Rucola
    1Eßl Senf
    1 Schälchen Brunch Gurke/Dill Brotaufstrich Stufe 3 verrühren
    weiter gewürzt hab ich nicht mehr

    göttlich, muß mich zusammenreißen um noch etwas für den Rest der Familie
    für`s Abendbrot übrig zu lassen.

    Stephanie
     
    #1
  2. 14.02.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Yalina,

    Rezept ist schon abgespeichert und wird schnellstmöglich ausprobiert! :)
     
    #2
  3. 24.02.06
    Dor!s
    Offline

    Dor!s Inaktiv

    Hallo Stephanie,

    ich würde das Rezept gerne ausprobieren.

    Was meinst Du mit Brunch Gruke/Dill Aufstrich?
    Kannst Du dieses Rezept noch einstellen.

    Gruß und Danke Dor!s
     
    #3
  4. 24.02.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Brunch Gurke/Dill ist ein Fertigprodukt. Ist eine Art Frischkäse-Creme mit Gurke/Dill-Geschmack (Brunch Brotaufstriche ). Mann kann aber nach Geschmack und gewünschter konsistenz jeden Frischkäse, Schmand, Sauerrahm oder ähnl. verwenden.
    Fand nur das genau der Geschmack am besten passt und geht halt auch fix.

    Stephanie
     
    #4
  5. 27.02.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    den Aufstrich gabs gestern.Wirklich sehr lecker.Ich hab noch eine Prise Salz und etwas Curry dazu gemacht.
    Ausserdem hab ich kein Brunch Gurke/Dill bekommen und hab deshalb Kräuter genommen.Hat toll geschmeckt.
     
    #5
  6. 28.02.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Freut mic, daß es geschmeckt hat.
    Werde ich jetzt wo Ostern naht noch öfter machen (irgendwo muß man ja die vielen Eier lassen :lol: ).

    Stephanie
     
    #6
  7. 28.02.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Da hast du recht. Sonst gabs nach Ostern bei uns immer Eiersalat!!!!!! :wink:
     
    #7
  8. 28.04.07
    fabi
    Offline

    fabi

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich

    Hallo,

    bin neu hier im Forum. Habe heute den Brotaufstrich ausprobiert.
    War sehr lecker.


    Gruß
    Tanja
     
    #8
  9. 29.04.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich

    :wave:Hallo fabi :wave:
    Herzlich Willkommen hier im Wunderkessel.
    Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen und ausprobieren der feinen Rezepte hier aus dem Kessel. Ich bin auch noch relativ neu hier.Habe aber schon sehr viel herumgestöbert und nachgekocht,was mir viel Freude bereitet.
    :wav: :wav:​
     
    #9
  10. 06.04.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich

    Hallo zusammen, =D

    habe gerade den Aufstrich gemacht.
    Mit selbstgemachten Frischkäse und Kräutern.
    Habe noch etwas Salz und eine Prise Zucker dazu getan.

    Esse gerade eine Scheibe frisch gebackenes Zwiebelbrot mit dem Aufstrich.
    Kann nur den Titel bestätigen.
    " GÖTTLICH"!!!!! :p


     
    #10
  11. 06.04.08
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich

    Hallo,

    die übrigen Eier von Ostern habe ich alle zu Eiersalat verarbeitet. Zum Glück hat meine Eierfrau am Donnerstag wieder frische Eier geliefert und ich werde den Aufstrich morgen testen. Im Garten wuchert nämlich schon wieder der 1. Rucola!
     
    #11
  12. 06.04.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich

    Hallo,

    vielen Dank, dass dieser Beitrag wieder hervor gekramt wurde. ;) Nun weiß ich entlich wohin mit meinen Eiern, die beim Frühstück übrig bleiben.:goodman:
     
    #12
  13. 06.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich

    Hallo,

    das Rezept ist als vegetarischer Brotaufstrich eingruppiert, aber: im Brunch ist Gelatine drin.
     
    #13
  14. 19.04.08
    scubidurot
    Offline

    scubidurot Inaktiv

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich


    Hallo Inka,
    bist Du ernsthaft der Meinung der Aufstrich ist deshalb in der falschen Kategorie? :confused:
    Gruß Annette
     
    #14
  15. 19.04.08
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich

    Hi,

    ja da ich auch 2 Jahre Hard Core Vegetarier war, ist das so ein heikler Punkt! Vielleicht machst Du einen kleinen Hinweis hin :)
    Gelatine ist nun nicht Vegetarierfreundlich :) Genau wie Lab! Weißt Du wie schwierig es war Labfreien Käse zu bekommen! :) Ein Glück ist die Kalbfleischnachfrage nicht so groß, das nur mit Lab der Käse gefertigt wird =D Da gibt es schon humanere Methoden :)
     
    #15
  16. 16.06.08
    Gizmomorkel
    Offline

    Gizmomorkel Inaktiv

    AW: göttlicher Ei-Aufstrich

    Schmeckt auch super wenn man etwas geräucherte Putenbrust mit den Eiern zusammen hinein gibt.
     
    #16
  17. 10.12.08
    Anja06
    Offline

    Anja06

    göttlicher Ei Aufstrich

    Hallo,

    habe noch 1 Teelöffel Kräutersalz untergerrührt. Mein Mann ist total begeistert :).

    LG
    Anja06:p
     
    #17
  18. 11.12.08
    Eva Luna
    Offline

    Eva Luna

    Hallo Stephanie,

    der hört sich echt lecker an. Das Rezpept wird gleich gespeichert und bei nächster Gelegenheit probiert.

    Danke!!

    Grüße
    Eva Luna
     
    #18
  19. 29.12.08
    Gitte15
    Offline

    Gitte15 Inaktiv

    das klingt einfach super. Mein Mann hat gerade gerufen, ich soll mal nach einem Eirezept schauen. Und Rucola habe ich auch noch ein Bund da. Perfekt. Vielen Dank für den super Beitrag. =D Gitte15
     
    #19
  20. 12.08.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Genau den Ei-Aufstrich habe ich gesucht. Habe ihn schon einigemale gemacht und heute packten mich die Gelüste!?:rolleyes: Husch, husch und ab damit auf`s Brötchen.

    5 Sterne!

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #20

Diese Seite empfehlen