Goldene Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Estella, 28.12.09.

  1. 28.12.09
    Estella
    Offline

    Estella Inaktiv

    Hallo, meine Eltern feiern im Januar ihre goldene Hochzeit. Wäre dankbar über verschiedene Anregungen sei es ein tolles rezept für eine Torte oder Deko , sowie auch für Geschenke. Haben keine Ahnung was man schenken könnte. Ist sehr schwierig.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.
    Wäre ech toll.

    Liebe Grüßle

    Estella
     
    #1
  2. 28.12.09
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Estella

    Wir haben unseren Eltern eine Hochzeitstorte machen lassen,
    da sie damals ja keine hatten.!Oben drauf eine goldene Kutsche und 50 Jahre
    Auserdem haben wir ein wunderschönes Fest mit
    ihnen gefeiert.( Natürlich auf unsere Kosten ).
     
    #2
  3. 28.12.09
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo,
    Also meine Eltern hatten im September Goldene Hochzeit. Wir haben lange über ein Geschenk nachgedacht und dann ein Wochenende im Harz geschenkt. Meine Eltern habe dort ihren ersten Urlaub gemeinsam verbracht. Damit die Geschenkübergabe nicht kangweilig wurde haben wir den Namen des Urlaubsortes ( Sankt Andreasberg ) mit jedem Buchstaben mit einer Gescichte/Anekdote aus unserer Erinnerung beschrieben und unsere Eltern mussten dann die Buchstaben erraten. Am Ende hatte jedes Kind, Schwiegerkind und Enkel einen Buchstaben in der Hand, leider noch nicht sortiert. Nun musste noch der Ort des Urlaubs erraten werden.
    Ich hoffe, unser Spiel ist verständlich beschrieben.
    Es hat unheimlich viel Spass gemacht, denn so kann man die Vergangenheit auch noch mit in die Feier einfließen lassen. Jeder hat andere Erinnerungen an seine Eltern, es war sehr interessant.

    Viel Spass sonst beim Suchen nach weiteren Ideen.

    Liebe Grüße Marina
     
    #3
  4. 28.12.09
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    meine Eltern hatten im Dezember Goldene Hochzeit. Ich habe ihnen eine Hochzeitstorte gebacken. Es war eine Mohn-Marzipan-Torte. Diese habe ich mit Callas aus Marzipan und mit einem Fotoaufleger verziert. Die Torte sah wirklich hammermäßig aus. Wenn du auch ein Foto (das Foto wird auf eine Oblate gedruckt) auf eine Torte legen willst, melde dich mal. Ich hab da eine super Adresse für dich, da kostet ein DIN A5 Bild nur 3,99 €. Wenn ich das Bild bei meinem Bäcker hätte anfertigen lassen, hätte es mich 23,00 € gekostet (also wahnsinnig teuer).
     
    #4
  5. 28.12.09
    kön
    Offline

    kön

    Hallo zusammen,

    meine Eltern hatten vor 2 Jahren Goldene Hochzeit. Ich habe mit meinen Geschwistern ( wir sind 6 ) einen Gottesdienst in einer kleinen Kapelle nur mit der Familie und Nachbarn organisiert. Meine Eltern wußten davon nichts. Vor 50 Jahren mußten sie still und heimlich heiraten, da meine Mutter schwanger und erst 17 war. Das war zu der Zeit ziemlich übel. Also, hatte sie keine richtige Hochzeit gefeiert. Das haben wir dann nachgeholt. Nach dem Gottesdienst haben die Nachbarn noch Ständchen gesungen und anschließend sind wir in ein Gasthaus zum Essen gefahren. In der Zeit, wo wir im Gasthaus waren, haben die Nachbarn bei meinen Eltern zu Hause auf dem Hof einen kleinen Pavillon aufgebaut, wo sie uns dann empfangen haben. Ich wußte natürlich darüber Bescheid, weil das Meiste ich organisiert habe. Wir haben dann noch schön gemütlich zusammen gesessen und den Tag ausklingen lassen. Meine Eltern waren so gerührt, dass sie geweint haben.
    Das war ein sehr schöner Tag und wird allen in Erinnerung bleiben.

    Liebe Grüße

    Konny
     
    #5
  6. 28.12.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Meine Großeltern hatten letztes Jahr im Mai ihre Goldene Hochzeit und da haben viele zusammengelegt und den beiden eine Fahrt mit dem Zeppelin über den Bodensee und die angrenzende Region geschenkt.
    Ist super angekommen. Das war ein tolles Erlebnis für die beiden.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #6
  7. 28.12.09
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    meine Schweigereltern hatten im September 2ßß8 goldene Hochezit. Wir haben ihnen ein Fotobuch geschenkt mit Bildern aus ihrem Leben. Angefangen mit der Kindheit, übers Kennenlernen, die eigenen Kinder usw.. Zu den Bildern haben wir Texte geschrieben und ein schönes Fest haben wir auch gefeiert.
    Eine Reise oder ähnliches kam bei uns aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage.
     
    #7
  8. 28.12.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    als meine Großeltern vor 10 Jahren Goldene Hochzeit hatten habe ich eine Zeitung zusammengestellt mit alten Geschichten und Bildern aus beiden Ländern (meine Oma kam aus Holland) zusätzlich hatte ich im Vorfeld geschnüffelt und das alte Hochzeitsfoto entdeckt das habe ich dank neuester Technik neu drucken lassen und in einen goldenen Rahmen gepackt das war die größte Überraschung für die beiden.
     
    #8
  9. 28.09.11
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Hallo,

    da die Beiträge oft auch noch im Nachhinein gelesen werden, möchte ich euch eine funkelnde Bastelidee zur goldenen Hochzeit vorstellen:
    Ein goldenes Herz zur Goldenen Hochzeit schaut euch das Foto an - ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.

    Das Herz können Kinder ab ca. 7 Jahren mitbasteln. So habt ihr mit der ausführlichen Anleitung ein prima Geschenk, entweder für die Kinder oder als Verpackung für bspw. einen Urlaubsgutschein.
    Die Anleitung findet ihr hier: Basteln rund ums Jahr | Geschenk für die Goldene Hochzeit – ein goldenes Herz


    [​IMG]


     
    #9

Diese Seite empfehlen