Goldhochzeit

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von backwunder, 08.04.08.

  1. 08.04.08
    backwunder
    Offline

    backwunder

    Halllo Ihr "Kessler",
    meine Schwiegereltern feiern im September Goldhochzeit.
    Nun machen wir Kinder uns Gedanken um Einladungen, Hausschmuck, Tischschmuck, Garderobe und sonstige feierliche Gestaltung.
    Hat jemand Tipps oder Ideen für uns an was man alles denken muss?

    Liebe Grüße
    :wave:
     
    #1
  2. 08.04.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Goldhochzeit

    Hallo,
    du hast ja schon das Gröbste. Vielleicht noch Blumendeko, Spiele oder andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Ihr könnt ja wenn noch genug Zeit ist so eine Art gemeinsamer Lebensweg als Zeitung gestalten. So mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber warte ab es kommen bestimmt noch ganz viele andere Ideen.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #2
  3. 08.04.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Goldhochzeit

    Hi Backwunder!

    Schön wäre sicher auch ein Fotoalbum oder Fotobuch der vergangenen Jahre mit schönen Erinnerungen für die beiden. Oder die modernere Variante einer Fotopräsentation auf CD/DVD.
     
    #3
  4. 08.04.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Goldhochzeit

    Hallo Backwunder,

    meine Schwiegereltern hatten vorletztes Jahr goldene Hochzeit.
    Die Kinder hatten ihnen als Überraschung eine Pferdekutschenfahrt mit stilvoll gekleidetem Kutscher vom Haus zur Kirche und zurück geschenkt.
    Da mein Schwiegervater früher ein Fuhrunternehmen mit Pferden hatte, waren beide total begeistert von dieser Idee.
    Ansonsten: vielleicht schaut ihr das die Festmesse sehr schön gestaltet wird, bei uns: vom Kirchenchor gesungen und einigen Solistinnen (Gesang und Querflöten). Die Enkel haben Fürbitten und Lesung vorgetragen. Es war ein sehr persönliches und schönes Fest.

    liebe Grüße
    hefi
     
    #4
  5. 08.04.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Goldhochzeit

    Hallo,

    wir haben zu einem Ehejubiläum (45 Jahre) unserer Eltern einen (für sie überraschenden) Gottesdienst organisiert. Ok - das wird bei deinen Schwiegereltern sicher offiziell gefeiert, von daher klappt das wohl nicht. ;)
    Und sonst:
    Für meine Mama haben wir einen "Brautstrauß" nachbinden lassen (anhand der Hochzeitsfotos). Auf den Einladungen und Tischkarten war ein Hochzeitsfoto der beiden. Dann gabs auch eine PP-Präsentation (wir haben einen Beamer und Leinwand ausgeliehen) mit Fotos von der Hochzeit, Familie, Kinder, Flitterwochen (Rechnung des Hotels usw).
    Die Präsentation haben wir dann noch in Papierform dem Jubelpaar überreicht.
    Nett sind auch immer Infos aus dem entsprechenden Jahr bzw. von dem entsprechenden Datum (Geburtstage von Berühmtheiten, Erfindungen usw.)
    Die Kids haben natürlich noch ein kleines Gedicht aufgesagt. :)

    LG
    Pebbels
     
    #5

Diese Seite empfehlen