Googlesuche

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von funnybs, 18.12.10.

  1. 18.12.10
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallöle,
    mir ist da etwas aufgefallen bei Google.
    Immer wenn ich eine Rezeptsuche, oder auch Geräte Suche, bekomme ich
    sehr viele Links, aber nie einen vom Wunderkessel.
    Wurde der Kessel rausgenommen? Oder ist es bei G gebührenpflichtig?
    Bin sehr verwundert, da ich sonst sehr häufig den Kessel gesehen habe.
    :-(
     
    #1
  2. 18.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 18.12.10
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Kaffehaferl,
    danke für diesen Hinweis. Das bedeutet aber, dass ich immer Wunderkessel mit eingeben muß, um den/im Kessel zu finden.
    Da stell ich mir Unwissende vor, die den Kessel nicht kennen, die finden ja gar nicht her, oder?
    Mir ist halt aufgefallen, dass, egal was ich Suche, auf den Wunderkessel nicht verwiesen wird und wenn ich im Kessel suche die meisten Themen zu finden sind.
     
    #3
  4. 19.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :dontknow:

    Ich habe gerade nach "Spaghettisalat" (ohne Wunderkessel!) gesucht, da war der 4. Treffer vom Wunderkessel!
     
    #4
  5. 19.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Also ich muss funnyps recht geben.
    Habe eben auch verschiedenes z.B.
    Hühnersuppe , Toastbrot, gesucht
    wurde nie auf den WK verwiesen.
     
    #5
  6. 19.12.10
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr,

    das ist nicht weiter verwunderlich. Probiert es mal mit 'Spaghettisalat im TM'.
    Wenn ihr konkret nach TM-Rezepten sucht, werdet ihr den Wunderkessel meist ganz oben finden.
    Hier z.B. 'Hühnersuppe TM', 'Toastbrot TM'.
    Wenn ihr das nicht tut, werden in der Regel zuerst 'nicht-TM-Foren' angegeben.

    Schönen Abend noch!
    Gruss, Melanie
     
    #6
  7. 19.12.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    es ist genau wie mella sagt. Wenn man einen allgemeinen Suchbegriff verwendet, dann stehen die Seiten oben, die von Google als wichtig erachtet werden. Wie wichtig eine Seite ist, wird von mehr als 100 Faktoren beeinflusst. Der genaue Algorithmus ist das Geschäftsgeheimnis von Google:
    So funktioniert Google: Wie die Spinne im Netz - Digital | STERN.DE
    Seiten wie Chefkoch, daskochrezept.de usw. haben ein vielfaches unserer Besucherzahlen und vor allen Dingen viel mehr Seiten, die auf diese Seiten verlinken. Deshalb stehen die auch meist weiter oben. In einigen wenigen Fällen wie z. B. beim Suchbegriff partyrezepte können wir mithalten.

    Wenn ihr mit Google unsere Seite durchsuchen wollt, solltet ihr die erweiterte Suche von Google benutzen und bei Domains wunderkessel.de eintragen:
    Google Erweiterte Suche

    Damit findet ihr Z. B. die Marmeladenbeiträge hier im Forum.

    Ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 20.12.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Sacha

    Vielen Dank für die Erklärung.=D
    Werde also jetzt immer bei meiner
    Suche TM dahinter schreiben.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten:p
    und bedanke mich bei Dir, für die viele viele
    Arbeit die Du hier, für dieses Forum, leistest.
     
    #8

Diese Seite empfehlen