Gorgonzola-Cashew-Risotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Clara12, 27.12.02.

  1. 27.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Eigentlich wollte ich ja nach den üppigen Weihnachtsschlemmereien ein wenig kürzer treten, aber so ganz hat das heute nicht hingehauen. :p Dafür war mein Essen aber soooo lecker, dass ich gar nicht an die Kalorien denken möchte. :p

    Gorgonzola-Cashew-Risotto (2 mittelgroße Portionen)

    1 kleine Zwiebel ==> bei Stue 5 auf das lfd. Messer fallen lassen.

    1 TL Butter / Öl hinzugeben und ==> 3 Min. / 90°C / Stufe 1 andünsten.

    1 MB Risottoreis
    1 1/2 MB Wasser
    1/2 MB trockener Weißwein hinzufügen ==> 10 Min. / 90°C / Stufe 1

    100 g Gorgonzola (oder anderer Blauschimmelkäse)
    viel schwarzer Pfeffer
    etwas Muskat, Fondor und Salz ==> 5 Min. / 90°C / Stufe 1 fertig garen.

    Während der letzten Minute eine Hand voll Cashew-Kerne durch den Deckel fallen lassen.

    Laßt es Euch schmecken!
     
    #1
  2. 30.01.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    hallo

    eine Antwort nach sooo langer Zeit! Ich hab heute mal die Foren durchgestöbert und bin dabei auf dein Risotto gekommen. Ich werde es ausprobieren und berichten, aber Gorgonzola und Cashews klingen schonmal echt gut


    Liebe Grüße
    Michelle
     
    #2
  3. 06.11.06
    Fröschle2
    Offline

    Fröschle2

    AW: Gorgonzola-Cashew-Risotto

    Hallo,

    habe dieses leckere Risotto schon verschiedentlich nachgekocht (schmeckt wirklich super lecker!), allerdings komme ich 1. mit der Zeit nicht hin und 2. benötige ich fast doppelt so viel Flüssigkeit (also insgesamt etwas mehr als 3 MB - im Rezept ist die Flüssigkeitsmenge 2 M8-).

    Ich gare den Reis schon 15 Minuten, bevor ich den Blauschimmelkäse hinzufüge und lasse es nach den 5 Minuten Garzeit mit Käse nochmal eine Weile ziehen. Ich denke mal, daß das sicherlich von der verwendeten Reissorte abhängt (genau wie die Flüssigkeitsmenge) - das ist auch keine Kritik am Rezept!

    Ist auf jeden Fall ein wunderbares Risotto!
     
    #3
  4. 31.07.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Gorgonzola-Cashew-Risotto

    Hallo, Ihr Lieben!

    Das ist ein leckeres Rezept! Obwohl - zwei mittelgroße Portionen? :-O Ich fand sie sehr mittelklein (okay, ich war hungrig wie ein Wolf und hätte sonstwas vertilgen können...:rolleyes:). Jedenfalls hat es dieses Risotto nicht das letzte Mal gegeben. =D

    Gruß

    Katja
     
    #4

Diese Seite empfehlen