Gorgonzola – Frischkäse – Sauce

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von kleineerosmaus, 19.01.04.

  1. 19.01.04
    kleineerosmaus
    Offline

    kleineerosmaus

    Gorgonzola – Frischkäse – Sauce

    1 Bund Petersilie grob zerkleinern in den Mixtopf geben 5 sek./ST. 8 zerkleinern.
    50g Zwiebeln in Stücke durch die Deckelöffnung aufs laufende Messer ST 5
    300g Gorgonzola ( Nicht zu reif)

    200g Frischkäse
    120g Milch
    ½ TL Pfeffer
    ¼ - ½ TL Salz zugeben und ca. 1 min/ ST 4 vermengen

    Bemerkung: Schmeckt sehr gut zu heißen Pellkartoffeln
    Variante: Anstelle von 300g Gorgonzola können auch 150g Gorgonzola und 150g Kräuterquark verwendet werden. Mann kann auch Blauschimmelkäse verwenden.
     
    #1
  2. 26.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hmm,

    die Soße habe ich heute probiert, gabs zu Spagetti, sehr lecker!
    Vielen Dank für das Rezept. Ich habe die Soße beim rühren etwas erhitzt, fand ich für Spagetti besser.

    Viele Grüße
    Annegret
     
    #2
  3. 15.12.04
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo kleineerosmaus =D

    Ich habe für meinen Sohn 19 und seiner Freundin Bandnudeln mit Gorgonzolasoße gemacht die beiden waren total begeistert. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #3

Diese Seite empfehlen