Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Sunny1, 05.02.08.

  1. 05.02.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Das gabs letzten Freitag bei uns:


    Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Zutaten für 3-4 Personen:

    100 g Gorgonzola
    200 g Räucherlachs
    400 ml Milch
    100 ml Sahne
    1 EL Brühe
    1- 2 EL Mehl
    Salz Pfeffer
    1 Zwiebel
    1/2 Bund Schnittlauch
    1 EL Öl
    400 g Bandnudeln


    Zubereitung im TM:

    Geschälte Zwiebel auf Stufe 5 ca. 5 Sek. zerkleinern, im Öl 2 Min/100°/Stufe 2 andünsten. Mit Milch und Sahne ablöschen. Brühe, Salz, Pfeffer, Gorgonzola und Mehl dazu.
    6 Min. /90°/ Stufe 2 köcheln lassen.

    Zwischenzeitlich die Nudeln gar kochen, Schnittlauch in Ringe und Lachs in Streifen schneiden.

    Den Lachs zur Soße geben und abschmecken. Mit den Bandnudeln mischen und mit Schittlauch bestreuen.

    Guten Appetit!

    Hier ist noch ein Foto:

    [​IMG]
     
    #1
  2. 06.02.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    :pHi Tanja,


    das klingt lecker und einfach!

    Ich werde es testen.....:rolleyes:

    :heart:lichen Dank fürs Einstellen....
     
    #2
  3. 08.02.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    :happy_big:Hallöchen,

    ich habe das Rezept getestet. Gabs bei uns heute zum Mittagessen.

    Ich kann es nur weiterempfehlen:finga::finga:

    Es ist simpel in der Zubereitung und lecker, wenn man Lachs mag....
    Den Käse schmeckt man nicht durch.

    ;)Ich habe noch eine Packung Krabben hinein getan....

    Lg
    Gudrun
     
    #3
  4. 15.02.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Das freut mich Gutrun!

    Wer noch mehr Käse mag, kann auch mehr rein machen. Ganz nach gusto =D

    Hats denn noch wer probiert?
     
    #4
  5. 15.04.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Hallöchen Tanja,
    bis jetzt noch nicht, aber Ende der Woche gebe ich dir Feedback...;)
     
    #5
  6. 15.04.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Hallöchen Namensfetterin =D

    schön, dass du es ausprobieren willst. Hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie uns. :rolleyes:
     
    #6
  7. 18.04.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Hallöchen Tanja,
    das war ein seeehr leckeres Essen:happy_big: Ich habe 200gr. Gorgonzola genommen (musste weg) und zusätzlich noch, ebenso wie Gudrun, Garnelen hinein gegeben.
    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!!
     
    #7
  8. 18.04.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Hallo,

    ja das sieht aber lecker aus ..ich werde es mal mit Gnocci machen.

    Danke fürs Rezept.

    lg Uschi
     
    #8
  9. 23.04.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Hi Uschi,

    mit Gnocci kann ich´s mir auch gut vorstellen, hast du das Rezept schon ausprobiert? Würde ich interssieren wie´s euch geschmeckt hat ;)
     
    #9
  10. 24.04.08
    storki
    Offline

    storki *

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Hallo Tanja,

    die Gorgonzola-Lachs-Soße zu Bandnudeln habe ich
    gestern ausprobiert.

    Einfach lecker
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #10
  11. 24.04.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Gorgonzola- Lachs- Soße zu Bandnudeln

    Hallo Brigitte!

    toll, dass es dir geschmeckt hat! =D
     
    #11
  12. 09.09.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Tanja,[​IMG]


    hab grad Dein Rezept entdeckt -mmmmmhhh hört sich ja oberlecker an. Dein Rezept wird gerade gedruckt



     
    #12
  13. 09.09.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Mmmm, das hört sich wirklich lecker an. Ich mag Nudeln mit Lachs furchtbar gern, hab die Sauce bisher aber immer ohne Käse drin gemacht. Das mit dem Gorgonzola werde ich mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Jil
     
    #13
  14. 09.09.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo ihr beide!

    Schön, dass ihr die Nudeln machen wollt. Jetzt weiß ich was es morgen gibt. =D
    sagt bitte, wie es euch geschmeckt hat. :rolleyes:
     
    #14
  15. 31.01.12
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Die Nudeln gab es heute bei uns zum Mittagessen. Ich habe grüne Bandnudeln verwendet und noch Brokkoliröschen zu der Sauce dazu gemischt. 5 Sternlein für Dich.
     
    #15
  16. 02.02.12
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo Tanja, vielen lieben Dank für dein Rezept, habe es eben kopiert und werde es demnächst ausprobien. Habe bis jetzt noch nie eine Sauce mit Räucherlachs gemacht, sondern immer den frischen bzw. T.K verwendet. Aber die Verbindung mit dem Gorgonzola hört sich total lecker an.

    Liebe Grüße Evi-M=D
     
    #16
  17. 15.05.13
    JaquesHexe
    Offline

    JaquesHexe Hexenlehrling

    Hallo,

    ich mag leider keinen Blauschimmelkäse; was könnte ich denn stattdessen für ne Käsesorte nehmen, damit die Konsistenz stimmt?

    Danke im voraus für Eure Antworten und viele Grüße, Karin
     
    #17
  18. 15.05.13
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo JaquesHexe,

    bei uns gibt es öfter Käsesauce, du kannst eigentlich jeden Weichkäse nehmen, z.B. Camembert, manchmal mische ich auch. Wenn ich noch Bergkäse oder einen anderen Hartkäse übrig habe zerkleinere ich den vorher und geb ihn dann auch in die Sosse.
    Bei uns gibt´s heute zufällig auch Nudeln mit Räucherlachs-Käse-Sauce, ich habe noch Harzer Käse vom Kochkäse übrig, den werde ich heute verwerten :rolleyes:.
     
    #18
  19. 15.05.13
    JaquesHexe
    Offline

    JaquesHexe Hexenlehrling

    Hallo Ezelnina,

    danke für die schnelle Antwort ;) Dann werd ich das mal mit Gouda ausprobieren (mein Lieblingskäse) ;)

    Viele Grüße, Karin
     
    #19
  20. 09.02.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Die Sauce gab es heute bei uns mit Bandnudeln zum Mittagessen.

    Da ich es vegetarisch wollte, hab ich den Räucherlachs weggelassen und stattdessen ein paar Champignons in der Pfanne angebraten und am Schluß über die Nudeln+Sauce gestreut. Das war total lecker!
    Wird es bei uns ganz sicher wieder geben! Danke für das Rezept!
     
    #20

Diese Seite empfehlen