Gorgonzola Soße???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Natalie Koch, 06.07.04.

  1. 06.07.04
    Natalie Koch
    Offline

    Natalie Koch Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    ich esse für mein Leben gerne eine leckere Gorgonzola-Sahne Soße zu Nudeln oder Fleisch... Kennt ihr vielleicht ein Rezept mit der Küchen-Hilti? Ich habe bislang nur eins für den Topf, aber vielleicht geht das ja auch mit dem James!?

    Liebe Grüße

    Natalie
     
    #1
  2. 06.07.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Natalie,

    wie wäre es dann wenn Du Dein 'normales Rezepte' hier postest, dann schau 'mer mal :wink:
     
    #2
  3. 07.07.04
    Esa
    Offline

    Esa

    #3
  4. 08.07.04
    Natalie Koch
    Offline

    Natalie Koch Inaktiv

    Danke für das Rezept...

    Hallo, danke für das Rezept, ich mache es fast ähnlich.
    Allerdings habe ich noch eine Zwiebel dabei und keine Butter.

    Machen wir es doch ganz anderst:
    meine Zutaten sind folgende:
    1 kl. Zwiebel (gehackt )
    1 Knobizehe ( gehackt ) in etwas Olivenöl anbraten
    1 Gorgonzola ( in Stücken ohne Rinde zufügen )
    1 - 2 Becher Schlagsahne und unter kleiner Flamme den Käse langsam schmelzen...
    Dann noch 1-2 Teelöffel Balsamico hinzufügen und das ganze ca. 10 Min. köcheln lassen.
    Dann schmecke ich es mit Salz und Pfeffer ab. FERTIG...

    Werde das jetzt einfach mal mit dem genannten Rezept ausprobieren im James... Wird schon irgendwie funktionieren!?!?

    Liebe Grüße

    Natalie

    PS: Das schmecht übrigens nicht nur zu Nudeln toll, ist auch eine tolle Soße für Rumpsteaks oder Kurzgebratenes! Lecker, lecker...! ( Wer Gorgonzola mag versteht sich! )
     
    #4
  5. 08.07.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Natalie,

    also ich würde den Knoblauch und die Zwiebel bei 5 aufs laufende Messer fallen lassen. 1-2 EL Öl dazu und 3 Minuten / Stufe 1-2 / 100 Grad andünsten.
    Sahne dazugeben, Basilikum dazugeben, dann den Gorgonzola dazu geben (ich denke nach dem Zwiebeln dünsten ist der Topf innen ziemlich heiß, damit Dir der Käse nicht gleich einbrennt, würde ich erst mal den Rest verrühren). Dann Stufe 4 / ca. 80-90 Grad / einige Minuten den Käse zergehen lassen/köcheln lassen. Wenn der Käse geschmolzen ist, kannst Du ja auch die Umdrehungen runterdrehen.
     
    #5
  6. 08.07.04
    Natalie Koch
    Offline

    Natalie Koch Inaktiv

    Danke für die Tips...

    @ Reni, @ Esa

    Danke an Euch beide für die tollen Tips...
    Werde beide Rezepte in Kürze austesten und dann berichten!
    Da ich meinen James noch nicht solange habe, kann ich solche Rezepte "Marke Eigenbau" meistens schlecht umsetzten. Ich weiß dann nie mit welcher Gradzahl, oder unter welcher Stufe ich die Sachen laufen lassen soll... :lol:

    Liebe Grüße
    Natalie
     
    #6
  7. 13.07.04
    Natalie Koch
    Offline

    Natalie Koch Inaktiv

    Lecker Sößchen!!!

    Hallo Zusammen!

    Am Wochenende habe ich die Gorgonzola Sauce nach Renis Rezept ausprobiert! Hhhmmmm, schmeckte richtig lecker! :lol:
    Empfiehlt sich sehr zu einer leckeren Schweinelende, kurz gebraten und Tagliatelle!!!

    Nächstes Wochenende kommt dann die Variaton von Esa in die Küchen-Hilti!!!

    Bis dahin,
    liebe Grüße

    Natalie
     
    #7
  8. 09.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #8
  9. 13.04.06
    Sieglinde Mock
    Offline

    Sieglinde Mock Inaktiv

    AW: Gorgonzola Soße???

    Hallo Nathalie,
    suche eine Sosse, die auch Kinder essen. Möchte Sie mit Tagliatelle, grünem und weissem Spargel und Parmaschinken zubereiten. Habe Sie gestern beim
    Italiener gegessen. Sie sieht aus, wenn man Tomatensosse mit Sahne ver-
    mischt. Vielleicht habt Ihr "eine" für den James taugliche
     
    #9
  10. 13.04.06
    Sieglinde Mock
    Offline

    Sieglinde Mock Inaktiv

    AW: Gorgonzola Soße???

    Suche eine Sosse, die auch Kinder essen. Habe beim Italiener Tagliatelle mit
    grünem und weissem Spargel sowie Parmaschinken gegessen. Die Sosse sieht aus wie wenn ich Tomatensauce mit Sahne verrühre. Vielleicht habt Ihr "eine"
    für den James taugliche.
    Vielen Dank und Gruß von Siegi
     
    #10

Diese Seite empfehlen