Gottschalk - wer hat es gesehen???

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 25.01.12.

  1. 25.01.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich war ja wirklich auf die erste Ausgabe von Gottschalk live gespannt - und war ja so enttäuscht:-( In knapp 30 Minuten 3x Werbung - und das in der ARD!!! Und wirklich was erzählt hat er ja nix. Schade.
    Gestern konnte ich leider nicht schauen - hoffentlich wird es besser. Denn eigentlich mag ich ja seine freche Art der Moderation. Man ist halt zusammen älter geworden;)
     
    #1
  2. 25.01.12
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Hallo Andrea,
    wir haben gestern einen Teil gesehen. Aber das war soooooo langweilig! Eine Sendung, die die Welt nicht braucht...
    LG Steffi
     
    #2
  3. 25.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Andrea,

    ich habe zufällig auch die letzten paar Minuten gesehen, fand es aber auch nicht wirklich toll..."vom Hocker gerissen" hat es mich nun nicht gerade...
     
    #3
  4. 25.01.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    ich war auch entsetzt über die viele Werbung und das dazwischen war nicht sehr berauschend. Ich sehe keinen Grund da wieder reinzuschalten.
     
    #4
  5. 25.01.12
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Guten Morgen,

    ich finde auch, daß zuviel Werbung war und das "Gelobhudel" von Gottschalk über sich selbst
    nervte mich auch. Es ging nur immer ich, ich, ich, ich. Ich mochte seine Art der Moderation
    auch immer, doch inzwischen hält er sich wohl für den tollsten Hecht im Wasser.
     
    #5
  6. 25.01.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Pia,

    Du hast ja ein süßes Foto, herzallerliebst..............hast Du das selber gemacht?
     
    #6
  7. 25.01.12
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo Kriki,

    nein, das habe ich von meiner Freundin. Ich fand das aber auch so süß, bin ein toler Katzenfan
    und habe selber 2 Katzen.
     
    #7
  8. 25.01.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    ich habe es mir erst garnicht angetan, die Sendung zu sehen. Zu dieser Uhrzeit sehe ich fast immer das "Perfekte Dinner". Nach den negativ Erfahrungen von Euch, bleibe ich auf VOX. Da kann ich noch etwas lernen und mich über manchen Gastgeber lustig machen.

    Liebe Grüße Erika
     
    #8
  9. 25.01.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe eine mail mit meiner Meinung an die ARD-Zuschauer-Redaktion geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    vielen Dank für Ihr E-Mail.



    Wir freuen uns über Ihr Interesse an der neuen Sendung „Gottschalk live“ und bedauern Ihre Kritik an der Platzierung der Werbung im Zusammenhang damit.



    Thomas Gottschalks neues Format im Ersten läuft im werbefinanzierten Vorabendprogramm. Das Interesse der werbetreibenden Wirtschaft daran ist so groß, dass die Sendung stark gebucht wurde. Daher wurden im Zusammenhang mit „Gottschalk live“ mehr Werbebotschaften ausgestrahlt, als es Ihren Sehgewohnheiten üblicherweise entspricht.



    Die Aufteilung der Werbebotschaften kann – im Rahmen der Vorgaben des Rundfunkstaatsvertrags – flexibel gehandhabt werden. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer empfanden die Verteilung von Splitscreens, Werbespots und „Wetter im Ersten“ als ungünstig. Wir leiten diese Beschwerden an die ARD-Programmverantwortlichen weiter. Sicherlich werden Sie zur Optimierung der neuen Sendung beitragen werden.



    Wir bitten um Verständnis, dass neue Formate meistens eine gewisse Anlaufzeit brauchen, um sich zu entwickeln. Wir danken Ihnen für die engagierte Teilhabe an der Programmgestaltung und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit „Gottschalk live!“
     
    #9
  10. 26.01.12
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Diese ausführliche Antwort finde ich schon mal sehr gut, so fühlt man sich doch wirklich ernst genommen oder ? Mich reißt die Sendung jetzt auch nicht vom Hocker, aber man sollte ihnen die Zeit geben, das Format zu entwickeln. Es ist immerhin mal was neues, das ist ja schon mal mutig! Bin gespannt, wie es sich entwickelt. :cool:
     
    #10
  11. 27.01.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    ich bin ja bekennender Gottschalkfan, schon seit er in Bayern Radio gemacht hat, das waren meine ersten regelmäßig gehörten Rafiosendungen, das bleibt einem irgendwie, aber ich fands am Montag auch sehr mau. Am 2. Abends fand ichs besser, da lief es schon etwas runder, dann bin ich nicht mehr zum schauen gekommen. Klasse, dass die auf dei Email geantwortet haben, ich glaube, dass sie das öfter zu hören bekommen. Irgendwie zerscheniden diese WErbeeinwürfe die kurze Sendung.... ich werde immer mal wieder reinschauen, vielleicht wirds noch besser!
     
    #11
  12. 27.01.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    hab es gestern wieder gesehen - er wird langsam lockerer, fällt aber immer wieder seinen Gästen (gestern Kati Witt) ins Wort:rolleyes: Bei einer Sendung von fast 4 Std. ist das ja nicht so schlimm - aber bei nur 30 Min...........er ist Profi, mal sehen, wie es weiter geht:eek:
     
    #12
  13. 27.01.12
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo,

    also wenn ich mir die Antwortmail durchlese, wäre es ja nur von Vorteil, wenn weniger Leute diese Sendung gucken würden, dann hätten die Verbleibenden weniger Werbeunterbrechungen ;).

    Mir geht es wie Erika, ich schaue um die Zeit immer das perfekte Dinner und habe es bis jetzt verpasst, mal bei Gottschalk reinzuschauen. Soll er sich mal noch ein bißchen warm laufen, dann guck ich vllt mal.
     
    #13
  14. 27.01.12
    willi3001
    Offline

    willi3001

    Also ich habe die Sendung gesehen und war sowas von enttäuscht- eben wegen der Werbeunterbrechungen! Mal ganz ehrlich würde ich mir als Promi überlegen in diese Show zu gehen... kommt ja eh nicht zu Wort! :tongue2:
     
    #14
  15. 27.01.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo zusammen,

    jetzt musste ich lachen, denn meine 81-jährige Mutter erzählte mir, die Sendung würde "Heiter bis tödlich" heissen. Ich wunderte mich schon,
    da hat sie wohl was verwechselt :rolleyes: Aber so wie Ihr berichtet, könnte die Sendung ja durchaus so heissen=D
     
    #15
  16. 28.01.12
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    ich bin auch ein absoluter Gottschalk-Fan, aber diese Sendung hat mich überhaupt nicht begeistert. Ich war entäuscht und ich glaube auch nicht das es besser wird:mad:
     
    #16

Diese Seite empfehlen