Gourmet maxx 9in 1

Dieses Thema im Forum "Küchenmaschinen" wurde erstellt von kasi73, 20.11.12.

  1. 20.11.12
    kasi73
    Offline

    kasi73

    Seit gestern habe ich das Mäxchen zu Hause und habe mir gleich dazu ein Rezeptbuch von hier bestellt...
    Ein Varoma besitzt er natürlich nicht,aber soweit ich weiß ist er wohl kombinierbar mit dem Va..oma des TM31....besitze ich nicht und weiß auch noch nicht,ob ich es benötige...
    Habe mir beide Bedienungsanleitungen angesehen und einige Tipps notiert:
    Normales Erhitzen: 5Min. 100° Motor Stufe 1(-2)
    Kochen empfindlicher Zutaten: 5 Min. 90° Stufe 1 mit Klingenschutz(bei TM Linksdreh)
    Kneten: 2 Min. Knettaste mit Klingenschutz ohne Rühraufsatz(bei TM Linksdreh)

    Was ich aber noch nicht weiß,ist Anbraten und Schmoren....weiß es evtl jemand?

    Heut morgen mußte ich unverhofft eher von der Nachtschicht nach Hause und da ich dadurch für die Kids keine Brötchen mehr holen konnte,fiel mir ein uraltes Rezept aus der Grundschule ein und das habe ich dann schnell getestet...hat sogar geklappt:

    Quarkbrötchen süperschnell und einfach...

    150g Quark
    3EL Milch
    3EL Öl
    (40g Zucker)
    1 Pr.Salz
    300g Mehl
    1P-Backpulver

    Alles in den Mixbecher und auf Stufe 3-4 ca.1 Min Verrühren(mit Klingenschutz)
    Danach Brötchen formen(es sollen 16 werden,aber ich hatte nur 12:-O...),auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dann

    bei 175-200° 15-20 Min.backen.... lecker.....
     
    #1
  2. 20.11.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Kasi,
    ich denke dein Beitrag gehört nicht in diesen thread - hier geht es um vegetarische Brotaufstriche. Vielleicht kann es dir ein admin verschieben. Sonst findet es niemand.
     
    #2
  3. 20.11.12
    kasi73
    Offline

    kasi73

    Halli...oh ,bin neu hier und habe einfach neues Thema erstellen wollen...wußte gar nicht daß ich hier gelandet bin...danke für den Tipp

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Kann s selber nicht mehr verschieben oder?
     
    #3
  4. 20.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo kasi73,

    nein, das kannst du nicht.
    Wenn du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, kommt im blauen Balken der "Kontakt" - dort kannst du deine Bitte um Verschiebung loswerden.
    Am einfachsten ist es, wenn du immer zuerst die Rubrik anklickst, in die dein Beitrag soll, also z.B. Haushaltsgeräte oder "sonstige technische Geräte"... und direkt dort dein Thema eröffnest, so rutscht es nicht versehentlich in die falsche Kategorie.
     
    #4
  5. 20.11.12
    kasi73
    Offline

    kasi73

    Danke dir..;).es ist vorhin schon automatisch verschoben worden....
     
    #5
  6. 21.11.12
    kasi73
    Offline

    kasi73

    Heute Mittag kam meine Tochter mit Freundin von der Schule und wollte unbedingt fix ein Eis...
    Habe dann ca 400g TK Erdbeeren,1 Becher Schmand und 1 Becher Cremefine zum Schlagen in den Mixtopf gegeben und dazu etwas Zucker und 1 P.Van.-Zucker.
    Dann 20 Sek..auf Turbo und und 10 Sek auf Stufe 8.

    Suuuper lecker.Haben 4 Portionen daraus gemacht.Reichte für Jeden.
     
    #6
  7. 21.11.12
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #7
  8. 22.11.12
    kasi73
    Offline

    kasi73

    Der Gourmet Maxx 9 in 1 ist ein anderes Gerät,als der Murphy....
     
    #8
  9. 22.11.12
    bine12
    Offline

    bine12


    Hallo

    wenn das eine Frage war dann JA, das sind 2 unterschiedliche Geräte

    ich denk du meinst den gourmet-maxx-kuechenmaschine-mix-more-9in1 GOURMET MAXX Küchenmaschine Mix & More 9in1
     
    #9
  10. 22.11.12
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Ja, eben Kasi73,

    und deswegen denke ich, das ist hier im falschen Threat.
     
    #10
  11. 22.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Ja, das ist ein anderes Gerät, aber das weißt du doch sicher schon.....oder fehlt da noch ein ???? Es wäre auch nett, wenn du eine Begrüßung und eine Verabschiedung schreiben würdest. Das ist hier im Forum einfach so gewünscht und es macht gleich einen viel netter Ton. :p
     
    #11
  12. 23.11.12
    kasi73
    Offline

    kasi73

    Huhu ihr Lieben....jo das sollte keine Frage sein,sondern nur der Hinweis,dass es sich um ein anderes Gerät handelt,zuerst war es ganz woanders gelandet,da ich neu bin und nicht genau wußte,daß ich nicht zu jd Zeit überall ein neues Thema einstellen kann....es wurde dann hierher verschoben....ich könnte es ja nochmal probieren unter Haushaltsgeräte vllt?
    Wußte vorher nicht mal,daß es noch ein Gerät gibt,das 9 in 1 beinhaltet:eek::confused:...aber jetzt.

    Aber lieben Dank für eure Hinweise...komme hier so langsam etwas besser klar.Jd.Seite,die ich mir merken möchte,bekommt ein Lesezeichen,da ich immer nicht weiß,wie ich dorthin gekommen bin,hihi...Aber das übe ich noch;)also sorry daß ich hier falsch bin,aber es wurde hierher verschoben,da wie gesagt ich vorher noch falscher war:rolleyes:
    LG Kasi
     
    #12

Diese Seite empfehlen