graef schneidemaschine

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von kreszenza, 15.07.07.

  1. 15.07.07
    kreszenza
    Offline

    kreszenza Inaktiv

    Hallo

    möchte mir eine Graef brotschneidemaschine kaufen

    Was ist besser gezahntes oder glattes Messer ????

    Was für ein Modell soll ich nehmen

    Soll in der Küche nicht so viel Platz wegnehmen !!!

    Lg EVi
     
    #1
  2. 15.07.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo Evi
    wir haben eine Grafmaschine mit glattem Messer. das kann man auch selber schärfen und ich schneide darauf alles Brot, Käse und Wurst und Schinken .
    Den Schinken kann man auch schön dünn schneiden.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo,sehr gute Wahl (Gräf) ,nimm ein glattes Messer!!!
    auch ich besitze eine Gräf Schneidemaschine schon seit 20!! Jahren.Habe ein "glattes" Messer ,schneide immer noch mit dem selben Messer wie vor 20 Jahren und habe es höchstens 10 mal selbst geschliffen.
    Hauptsächlich habe ich Südtiroler Schinken mit Schwarte! damit geschnitten, manchmal habe ich auch ganz hartes Brot für die Tiere damit geschnitten.
    Das ist, - wie ich gerade eine Umfrage mit dem Kaffeautomaten gestartet habe.- Es zahlt sich aus , wenn man qualitativ bessere Geräte besitzt.

    Liebe Grüße Zuckerpuppe
     
    #3
  4. 15.07.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo Evi,

    habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben.
    Hier ist noch ein Link über das Thema.
     
    #4
  5. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo Evi,

    ich habe auch sein einigen Jahren eine Graef mit glattem Messer. Es ist das Modell Master 188, das sich auch schräg stellen läßt, praktisch wenn man z.B. viel Schinken und Käse schneiden möchte. Die Maschine ist super und jeden Tag mehrfach im Einsatz, benötigt allerdings etwas Stellfläche

    Das "einzige Problem", das ich manchmal mit der Maschine habe, ist dass meine selbstgebackenen Brote zu gut aufegangen sind, um sie mit der Maschine schneiden zu können. ;)

    Viele Grüße
    Floh
     
    #5
  6. 15.07.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: graef schneidemaschine

    Ich habe auch eine Graef mit glatten Messer, denn ich wollte damit nicht nur Brot schneiden sondern auch Schinken und Wurst. Seid ich allerdings das "Magische Messer" besitzte staubt die Maschine nur noch ein.
     
    #6
  7. 15.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo Annelie,


    was bitte ist ein magisches Messer?

    Neugierige Grüße
    Christine :rolleyes:
     
    #7
  8. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #8
  9. 15.07.07
    Sassenach
    Offline

    Sassenach

    AW: graef schneidemaschine


    Hallo anilipp,

    das magische Messer/Schnittfix habe ich auch und seit dem brauche ich meine Brotmaschine auch nicht mehr -- mag die jemand haben??=D

    Das magische Messer
    http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~tvm5/rtlshop/subsites/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=7f001:2a733569:106627bb75f:4652&iDf_relayClientId=4&TRK_MATR_CE_ID=7f001:1c7395aa:10eec60c50a:5dc8&1stKeywordOID=c0a8733:dada24:1027cacf987:599

    guckst du hier :supz:

    Es gibt dort bestimmt auch noch andere Zusammenstellungen des Messers/Zubehörs. Wichtig: Ist entweder für Rechts- oder Linkshänder. Muss man angeben!
     
    #9
  10. 15.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo,

    Aaah ja, :eek: jetzt weiß ich Bescheid. Danke Schön für die prompte Antwort. Ich glaube nicht daß ich sowas brauche.

    Schönen Sonntag noch
    Christine :rolleyes:
     
    #10
  11. 15.07.07
    Sassenach
    Offline

    Sassenach

    AW: graef schneidemaschine

    Hi,

    Na, da solltest du dir mal die Präsentation bei RTL -- geht auch online--
    guckst du hier: http://www.rtlshop.de/rtlshop/servl...&2ndKeywordOID=c0a8733:dada24:1027cacf987:5f7 unter dem roten Button rechts ansehen *grins*
    So bekäme ich Brot oder ähnliches niiieeeee ohne den Abstandshalter mit einem normalen Messer geschnitten, über die restlichen Sachen, wie z.B. Kartoffeln für Pommes rede ich gar nicht... Wie gesagt, seit dem ich das habe steht meine Brotmaschine im Schrank.
     
    #11
  12. 15.07.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: graef schneidemaschine

    Ich habe viele dieser Art Messer getestet (RTL, QVC, Weltbild, diverse Geschäfte) und bis auf das was ich bei HSE24 gekauft habe alle in den Müll geworfen. Entweder war die Klinge zu steif oder zu labberig. Zuletzt noch eine Errungenschaft in NL, ist auch in den Müll gewandert.

    So viel ich weiß ist das von HSE das einzige wirkliche "magische Messer" das es schon seid über ... ich glaube 50 Jahre gibt. Nach dem Motto, oft kopiert aber nie wirklich erreicht.

    HSE24
     
    #12
  13. 15.07.07
    Sassenach
    Offline

    Sassenach

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo Swyma,

    der Hersteller und Vertreiber vom "Magischen Messer" und dem "Schnittfix" ist ein und derselbe. = von Bröchen. Bei HSE führt er vor, bei RTL seine Frau ;)
     
    #13
  14. 16.07.07
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: graef schneidemaschine

    Jetzt kann ich endlich antworten.;)

    Hallo Sassenach,

    das war aber doch bestimmt nicht von Anbeginn an so? Oder doch?

    Ganz schlimm war Weltbild, das aus Holland und ich hatte noch eines aus nem Geschäft. Die waren so hart und unelastisch das man nicht in der Lage war eine vernünftige Scheibe zu bekommen. Ne Freundin von mir hat es mir gleich getan mit dem Entsorgen im Müll.

    Die von HSE habe ich bestimmt in 4facher Ausfertigung, denn eines muss immer nachgeschliffen werden, mit nem Plabo.=D
     
    #14
  15. 17.07.07
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo zusammen,

    die Messerdiskussion war sehr anregend zu lesen. Muß wohl auch eines haben..:-O. grins!

    Aber was ist denn um Gottes willen ein Plabo??

    Die Preise für die Messer in RTL und HSE sind doch recht unterschiedlich- bei einunddemselben Hersteller ???

    Kennt jemand die Putzhexe, soone Art Schwamm??
     
    #15
  16. 23.07.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo,
    habe gerade die Präsentation von dem Magischen Messer angesehen! Brauch nämlich auch dringend eine neue Brotschneidemaschine und wollte auch eine Gräf! Jetzt habe ich diesen Beitrag gelesen und kann mir nicht vorstellen das dieses Messer was taugt! Kann man da tatsächlich die Salami oder den Schinken hauchdünn schneiden???
     
    #16
  17. 24.07.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo.....
    schade das mir keiner Antwortet!!!!!!
     
    #17
  18. 24.07.07
    brituwe
    Offline

    brituwe

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo Biene
    ich habe jahrelang eine Brotschneidemaschine von Graef und bin superzufrieden damit. Ich habe ein gezacktes Messer für Brot und ein glattes für Schinken, Salami, Käse usw. Die Maschinen sind nicht ganz billig, aber doch ihr Geld wert. Wie gesagt, bin total begeistert und das jeden Tag wieder.
    Gruß,
    Brita
     
    #18
  19. 24.07.07
    knobi
    Offline

    knobi

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo Evi,

    ich habe auch seit vielen Jahren eine Graef-Schneidemaschine.
    Die erste hatte eine gezacktes Messer und zum Schinkenschneiden ein glattes Messer. Nur die Wechselei zwischen den Messern ist auf Dauer umständlich:-?.

    Ich habe mir jetzt eine neue Graef mit glattem Messer gekauft und bin sehr zufrieden:).

    Meine "alte" hat meine Tochter bekommen. Die Maschinen sind ziemlich unkaputtbar. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

    LG Petra
     
    #19
  20. 24.07.07
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: graef schneidemaschine

    Hallo nochmal,
    ja aber wenn doch dieses Magische Messer soooo toll ist, braucht man doch nicht so viel Geld für eine Maschine ausgeben!!????? Deshalb wollte ich mal wissen ob dieses Wundermesser wirklich so Super ist????
     
    #20

Diese Seite empfehlen