Grana Padano Chips - low carb

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von SchlemmerZicke, 12.12.12.

  1. 12.12.12
    SchlemmerZicke
    Offline

    SchlemmerZicke Inaktiv

    Hallo zusammen,

    beim ersten Stöbern im Wunderkessel habe ich ein Rezept von Sputnik gesehen, wo er die Zubereitung eines LowCarb-Snacks beschreibt.

    Eine Frage dazu - ich weiß nicht mehr von wem - war, ob er auch ein Rezept mit Grana Padano hätte. Da kann ich vielleicht weiterhelfen...

    Wenn ich Lust auf was zum Knabbern habe, dann lasse ich einfach etwas geriebenen Grana Padano in einer Pfanne zerlaufen. Wenn es schön blubbert und keine Späne vom Käse mehr zu erkennen sind (oder auch wenn der Käse anfängt braun zu werden, aber das ist Geschmackssache), die Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
    Es entsteht dann eine schöne knusprige Scheibe aus Käse - schmeckt wie Kräcker, aber ganz ohne Zusatzstoffe und fast ohne Kohlehydrate. einfach in Stücke brechen und statt Chips genießen.

    Übrigens: wenn es beim ersten mal nicht gleich die richtige Knusprigkeit bekommt, dann einfach nochmal auf den Herd, aber aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird ;)


    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Anja
     
    #1
  2. 12.12.12
    ansha
    Offline

    ansha

    :biggrin_big:
     
    #2
  3. 16.12.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Anja

    Das das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht!
    Danke für's Einstellen, das wird ausprobiert!!!
     
    #3
  4. 16.12.12
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,

    kann man auch im Ofen machen und z.B. über Gläser stülpen zum Abkühlen.
    Dann erhält man Körbchen, die man füllen kann. Ist ne tolle Idee für`s Buffet.
     
    #4
  5. 05.09.13
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Anja

    Lang hat's gedauert, aber ich habe sie gerade ausprobiert und sie sind echt ne Wucht! Sehr lecker!!!
     
    #5
: low carb / logi

Diese Seite empfehlen